Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.07.2007, 18:52 Uhr

Doch

Es ist doch wurst, wie das Kind heißt.

Natürlich gibt es Lagsthenie. Nur, weil man in manchen (!) Bundesländern da Korinthen kackt (LRS Legasthenie) und in anderen Bundesländern das gleichgesetzt wird (Legastenie = LSR), wird das Problem doch nicht abgeschafft.

Hier in München an der LMU lehrt ein sehr kluger Professor zu dem Thema. Ich hatte neulich das Glück, einen Vortrag von ihm hören zu können. Falls es Dich interessiert, schau mal unter www.info-legasthenie.com. Prof. Schulte-Körne lehrt und forscht seit vielen Jahren zu dem Thema. Ich glaube nicht, daß es Lehrstühle zu einem nicht existenten Problem gibt, oder?

Gruß,
Elisabeth.

P.S.:
In manchen Bundesländern wird nach LRS und Legasthenie unterschieden. Das heißt, daß eine LRS bis zu einem bestimmten, willkürlich festgelegten, T-Wert LRS heißt (und dann meistens keine saatlichen Zuschüsse zur Förderung bekommt) und ab diesem T-Wert Legasthenie heißt (und ab dann gibt es Zuschüsse). Andere Bundesländer haben diese Unterscheidung nicht. Wie gesagt, daß löst das Problem nicht. Legasthenie (engl. Dyslexia) steht im "Krankheiten-Katalog" der WHO, schon seit vielen Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.