Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 27.07.2007, 9:19 Uhr

mich trift der schlag

war ich mich doch informieren, weil meine 13 jaehrige schon menstruiert. wollte vn unsereer hausaerztin wissen ob man schon zum frauenarzt soll oder wie sie das meint
erste frage von ihr....
ist sie noch jungfrau?
oh gott den laerm den meine kinlade machte als sie runterkippte und wieder hochschnalzte muss man kilometerweit gehoert haben
umpf
war aber sichtlich ueber diese frage so entsetzt das mich die aerztin erstmals beruhigt hat und dann meinte es gaebe schon so viele jugentliche muetter ab 14 (junger selten) das das nicht so abwaegig sei..

musste schlucken
mein kind? mein baby? meine tochter....
oh gott alleine der gedanke dran
umpf
ich weiss das sie recht hat aber der gedanke alleine laesst mir alle haare zu erge stehen
wie geht es euch damit?

Cristina

 
12 Antworten:

Re: mich trift der schlag

Antwort von vallie am 27.07.2007, 9:40 Uhr

mir auch!!!

meine tochter ist 12, mich gruselt auch schon davor, habe aber hoffnung, daß sich das noch ein bißchen hinzieht, weil sie so gar kein interesse am männlichen geschlecht hat. es sind alle häßlich, nicht mal brad pitt oder markus schenkenberg gefallen ihr ( schorsch clooney auch nicht *ggg* ).

aber irgendwann.....ich hoffe, sie läßt mich ein bißchen teilhaben, konnte ich bei meiner mutte nicht, sex war pfui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon???

Antwort von Mamselin am 27.07.2007, 10:40 Uhr

Wie SCHON mit 13 ? das ist seit jahren doch keine seltenheit mehr.
ich habe meine erste mens kurz vor meinem 12. geb. bekommen (glaubt mir das werd ich nich vergessen, meine mutter hat es fertig gebracht das im kalender anzustreichen und es auch noch meinem vater zu erzählen daher weiß ich noch, das es der 27. mai 1998 war *lach*)

ich sehe trotzdem kein anlass dazu zum frauenarzt zu gehn wieso denn ? willst du ihr die pille verschreiben lassen ? dann wäre aber die erste frage ob SIE das will.

ich würde es wenn sie die pille nicht will, so machen, das ich sie über alles aufkläre, was mit mens und verhütung zusammen hängt. Vielleicht gibt es auch ein gutes buch über die erste mens, das du ihr schenken könntest?

meine Mutter hat mir zum glück wenigstens das erspart und hält genausowenig wie ich etwas davon.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon???

Antwort von kikipt am 27.07.2007, 12:25 Uhr

naja ich war fast 15 bei meiner ersten periode
das problem ist das sie eine genetische krankheit hat und gesundheitlich eine schwangerschat derzeit absolut ausgeschlossen werden sollte aus gruenden des ueberlebensd ihrerseits
aufgeklaert ist sie auch als die erste periode kam wusste sie was los ist
habe ueberlegt ob ich ihr dieses staebchen implantieren lasse gibt es schon fuer 5 jahre dann waere sie 18 und wir wuerden weitersehen
kondom hat ihr ihr aelterer bruder schon erklaert grins
mittels einer karotte
naja aber mir ist echt bei der frage die kinnlade am boden aufgeknallt
jetzt kann ich schon darueber grinsen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt wg implanon

Antwort von SilvanaR am 27.07.2007, 14:45 Uhr

meinte mein FA hat er schlechte erfahrungen gemacht und generell abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilvanaR

Antwort von kikipt am 27.07.2007, 14:49 Uhr

und was dann?
pille ist mir zu unsicher wegen erbrechen medikamenteneinnahme usw
oje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt

Antwort von silvanaR am 27.07.2007, 14:52 Uhr

er meinte er hätte einige schwangere trotz Implanon (meine Freundin gehört dazu)& es verrutscht gerne udn ist beim entfernen nicht wiederauffindbar.
Er rät zur Mirena, aber inwieweit die auch für junge mädels gut ist, musst du mal dich informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIRENA IST NICHT FÜR JUNGE MÄDCHEN

Antwort von Keksraupe am 28.07.2007, 2:15 Uhr

huhu silvana (und co!)


Die Mirena kriegen junge Mädchen eigentlich nur, wenn sie schon einmal entbunden haben

denn das einsetzen tut schon etwas weh

ich bekam sie mit 17, aber auch nur, weil ich schon 2 mal entbunden hatte


und wirklich sicher ist die auch nicht, wurde trotzdem schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch keine Pille in dem Alter

Antwort von Claudia36 am 28.07.2007, 10:55 Uhr

finde das etwas zu früh.
Oder hat sie einen festen Freund?

Meine Große hat die Pille mit 14 1/2 bekommen, aber nur weil sie einen festen Freund hatte.
Außerdem fuhr sie nach Spanien alleine ( Jugendreise) da kann man sie ja nie soganz sicher sein....lach!

Mit 13 finde ich das für den Körer der Heranwachsenden einfach zu früh. Sie Mädchen sind doch noch voll in der Entwicklung... und da schon mit Hormonen vollstopfen....ne!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhuetung fuer Jugendliche

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.07.2007, 14:33 Uhr

also wer da den Stein der Weisen findet, bitte bescheid geben!!!
Ich suche was ohne taegliche Einnahme, ohne Hormone und einfach was perfektes *GG*

Gibts denn tatsaechlich nichts ausser der Pille (und kein Sex?!)??

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kondome

Antwort von Keksraupe am 28.07.2007, 16:55 Uhr

?


erklärt den Kindern, wie man sie benutzt,m wie man sie richtig benutzt, udn sie sind besser als alles andere

denn: viele junge mädchen denken "na, ich nehm ja die pille, ich brauch kein gummi"

muahaha

ab in die küche, banane geholt und geübt! *g*



übrigens: die vorstellung, meine kleine macht mit 14 das, was ich damal scshon getan habe, da gruselt es mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondome

Antwort von kikipt am 28.07.2007, 20:07 Uhr

sie weiss wie kondome funktionieren, dafuer gibts ja einen grossen bruder
aber, das ist mir nicht genug sorry
sie ist 13 sieht aus wie 16
nein danke
am 10.8 hab ich termin im Kh mit ihr und werde mal mit ihrer aerztin klartezt reden

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? also da kenne ich andere Aussagen

Antwort von SilvanaR am 30.07.2007, 14:36 Uhr

so hab ich das gehört & das einlegen war nichtmal so schlimm wie ne Tetanus-impfung, die find ich schlimmer
www.mirena.de
Die Hormonspirale kann auch bei Frauen gelegt werden, welche noch nie geboren haben. Im Gegensatz zur Kupferspirale, welche aus Angst vor Infektionen nicht gerne eingesetzt wird, sind Infektionen unter der Hormonspirale so selten wie bei der Pille. Die gestagenbedingte Verdickung des Muttermundschleims verhindert das Aufsteigen von Bakterien in die Gebärmutter und die Eileiter. Somit sind sie vor Infektionen geschützt.
(Bei häufigem Partnerwechsel ist wegen der AIDS-Gefahr ein zusätzlicher Schutz mittels Kondom dringend zu empfehlen!)
Die Hormonspirale ist für Ihren späteren Kinderwunsch kein Risiko. Einzig die Einlage der Hormonspirale kann bei Frauen, welche noch nie geboren haben, wegen des engen Muttermundkanals etwas schwieriger sein. Ihre Frauenärztin/Ihr Frauenarzt wird Sie diesbezüglich nach der gynäkologischen Untersuchung gerne beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.