Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 26.07.2007, 23:53 Uhr

Schulrucksack - suche Unterstützung

Hallo,

Fumi hat seit rund einem Jahr einen 4You-Schulrucksack. War ja nicht billig, das Teil, aber bei Fumis Größe und den daraus nicht selten entstehenden Rückenproblemen (erblich vorbelastet ist sie auch noch), wollte ich kein Billig-Schlabber-Teil.

Ich predige ihr auch täglich, daß sie den Rucksack nah am Rücken mit kurzen Trägern tragen soll. Zumindest wenn ich sie sehe, trägt sie den Rucksack auch so.

Trotzdem klagt sie seit ein paar Wochen über sporadische Rückenschmerzen. Wir sind dabei, das vom KiA abchecken zu lassen. Eine Diagnose gibt es noch nicht.

Jetzt hat ihre Klassenlehrerin (eine BIOLOGIELEHRERIN!!!!!) behauptet, wenn man Rückenprobleme hat sei es besser, die Schulsachen in einer Messenger-Bag quer über Rücken und Bauch an der Seite zu tragen. Und weil die gute Frau Biologielehrerin ist und Mamas sowieso nie Recht haben, glaubt Fumi das und will jetzt eine Messenger-Bag für die Schulsachen.

Ich bin mir absolut sicher, daß eine quer getragene Messenger-Bag einem noch jungen und biegsamen Rücken den Rest gibt, wenn täglich schwere Schulbücher damit durch die Gegend geschleppt werden.

Da Fumi mir nicht glaubt: Wißt Ihr Websites oder Bücher, wo das gut und Teenager-kompatibel (= beeindruckend medizinisch)beschrieben ist? Bücher am liebsten mit anschaulichen Bildern, gerne medizinische Fachliteratur (ich würde mir die aus der Bücherei holen).

Danke,
Elisabeth.

 
4 Antworten:

Re: Schulrucksack - suche Unterstützung

Antwort von Mamselin am 27.07.2007, 8:12 Uhr

also ich kann nur sagen, seit ich in meiner schulzeit so ein querdingens hatte, waren meine rückenschmerzen weg und ich hatte wirklich sehr viele probleme mit dem rücken (etwa alle 2 wochen wirbel raus gesprungen)

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - suche Unterstützung

Antwort von propellerchen am 27.07.2007, 21:47 Uhr

schau mal auf dieser seite da ist das ganz gut erklärt:
www.physio-schulranzen.de
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@propellerchen

Antwort von LeeAnn am 30.07.2007, 21:55 Uhr

Hi,
kennst Du diesen Rucksack aus der praxis ?
Mich würde interessieren , was für praktische Erfahrungen damit bestehen ? Hat er innen einen Aufteilung ?

Vielen dank !
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @propellerchen

Antwort von propellerchen am 31.07.2007, 22:56 Uhr

leider nein. habs auch nur aus einem anderen forum.
es müssten aber bilder dort sein mit innenansicht?
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.