Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 25.07.2007, 14:27 Uhr

periode und umfrage

meine tochter 13, hat nun seit januar ihre periode, sehr unregelmaessig, ist ja ok, also januar, maerz und nun seit heute
mault aber nur und ist echt unleidlich dass sie das nicht will nicht mag und das das alles sooooooooo scheisse ist, das die buben nur alles gute haben und und und
bei ihrer ersten periode wurde ein fest gefeiert, das fest in die erwachsenenwelt aufgenommen zu werden, aber das sie so mault und jetzt schon feststellt das die jungs es besser haben..
kann es ja verstehen ist ja nicht umbedingt so toll, vor allem wenn man am strand will
wann habt ihr mit tampons begonnen?
bin ratlos wie ich ihr das nun erklaeren soll (geistig nicht 13, sondern eher 8-10)
Cristina

 
3 Antworten:

Re: periode und umfrage

Antwort von beatschnegge am 25.07.2007, 15:57 Uhr

huhu..bin zwar erst 22 und hab kein teenie sondern nen futzi von 12 wochen aber bei mir ist das noch nicht so lang her...hab damals mit 11 meine periode bekommen und fands auch ganz schön scheisse...hab sogar geheul, weil ich das einfach nicht wollte..hehe aber irgendwann war mir klar, das man dagegen eh nichts machen kann und hab mich damit abgefunden...tampons hab ich das erste mal mit hmm...glaube mit 13 oder 14 benutzt,(war jungfrau!!!) aber diese mini comfort dinger können ja halt auch schon junge mädchen benutzen...find sie zudem auch hygienischer und wenn die zeit mit den tangas los geht, ohnehin besser*g*...
ich würd sagen, da hilft nur abwarten und tee trinken, das legt sich schon irgendwann, bis jetzt hat sich ja noch jede frau dran gewöhnt...wünsch dir viel kraft und gedult mit deiner tochter...lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode und umfrage

Antwort von RR am 25.07.2007, 19:53 Uhr

Hallo
hab zwar keine Tochter, sondern einen 3,5 jährigen Sohn, aber ich selbst bekam meine Periode damals mit 11. Fand es auch doof plötzlich nicht mehr schwimmen gehen zu können wenn ich wollte etc.

Geholfen hat mir dann "das Schlechte" für Jungs: Täglich rasieren müssen, Bundeswehr o. Zivildienst machen müssen. I.d.R. bis zum 65. LJ (wahrscheinlich bald noch länger) arbeiten gehen zu müssen (Vollzeit) während meist die Frauen entscheiden können ob sie ggf. TZ oder nicht arbeiten oder doch VZ. Frauen können Kinder kriegen, müssen aber nicht. Männer können nicht, auch wenn sie wollten.

Was sind dagegen ein paar Tage Periode im Jahr?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: periode und umfrage

Antwort von 123marina am 30.07.2007, 16:20 Uhr

also ich hatte meine Tage das 1. mal mit 13 und war richtig froh darüber, weil ich mich so erwachsen gefühlt habe. ich war jedes mal glücklich, wenn ich binden und tampons kaufen konnte, weil ich dachte,dann könnte gleich jeder sehen, "wie erwachsen ich schon bin" und dass ich bereits meine regel habe.=)
ich hatte meine tage gleich relativ regelmäßig also alle 26-35 tage.
tampons habe ich das 1. mal mit 14 benutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.