Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 21.07.2009, 8:15 Uhr

Re:Pauline

Mensch, das hört sich ja toll an, ehrlich.
Als ich dein erstes Posting damals gelesen hab ist mir die Luft weggeblieben. Ich kanns mir vorstellen, wie schnell einem die Kinder entgleiten und was das für ein Ohnmachtsgefühl sein muss.
Umso besser wenn man lesen darf, das sich alles so positiv entwickelt hat ! Prima ! Auch das mit dem Erziehungshelfer find ich gut - es kann wir nichts schaden.

Ich hätt manchmal auch gerne eine Supernanny die mir hilft. Die
einfach mal beobachtet und mir Rückmeldung gibt:
Mein Sohn wird nächsten Monat 12. Wir kämpfen eher damit, das er furchtbar hart und streng zu sich ist. Er lässt selbst kein gutes Haar an sich, sieht nichts positives. Das einzige was er an sich gelten lässt, ist das er ein guter Schüler ist - was umgekehrt dazu führt das er sich total unter Druck setzt. Noch kommt im Endeffekt immer eine Eins raus. Aber was, wenn mal nicht? Das allein ist aber noch das "kleinste" Problem.
Er ist suuuuper korrekt - und erwartet das natürlich auch von anderen.
Und die sind eben auch, wie sie sind - und damit umgehen fällt ihm schwer, er reagiert da nicht grad adäquat.
Ich fürchte mich vor der Pubertät - wird er da NOCH WENIGER Selbstvertrauen haben? Wenn er sich jetzt schon nicht mag? Wo kommt das her und was haben wir falsch gemacht? Und wie kann ich es ändern? Gar nicht?

Das sind so unsere Problemchen... :-)
Und es gibt sicher schlimmeres, aber schlechtere Noten und ein gelöstes Kind wären mir lieber .

Aber nu sind Ferien und die Welt ist heile....
Ganz liebe Grüße,
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.