Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibi 1109 am 21.07.2009, 11:39 Uhr

Re:Pauline

Hallo Pauline!
Siehst du, jeder hat mit sich oder seinen Kindern zu kämpfen. Jeder hat seine "eigenen" Probleme. Das was du schilderst, ist natürlich auch absolut Mist.Warum hat dein Sohn kein Selbstvertrauen? Ist in seiner Kindheit irgendetwas vorgefallen, was ihn selbst in ein schlechtes Bild versetzt? Was ist mit euch als Eltern? Habt ihr beruflich sehr viel erreicht? An wem misst er sich vielleicht? Wie sah es mit Lob bei ihm aus? Mein Sohn sah früher auch immer alles negativ. Weiss nicht warum. Hab es früher immer so gemacht, wenn er was gutes gemacht hat(Bilder gemalt, Schule etc.) hab ich ihn besonders gelobt. Hat er sich keine Mühe gemacht, hab ich ihm das auch gesagt, das es nicht so schön ist. Also einfach immer die Wahrheit gesprochen. Und trotzdem hat er sich nieder gemacht. "Ich bin sowieso doof etc" Es ist manchmal schwer in den Köpfen zu schauen. Ich würde dir raten, mal einen Kinder und Jugendpsychologen in Anspruch zu nehmen. Aber einen wo du vielleicht über Mundpropaganda weisst, das er was taugt. Denn ich denke , wenn dein Sohn sich so unter Druck setzt wird es irgendwann mal richtig knallen. Weil extremen Druck können Kinder und auch Erwachsene auf Dauer gar nicht aushalten. Ein Psychologe kitzelt aus deinem Sohn Sachen raus, das du als Leie gar nicht vermutest.Ausserdem wäre autogenes Training oder andere Entspannungsübungen sehr zum Vorteil. Dein Sohn wird innerlich bestimmt sehr angespannt sein. Kaut er an Fingernägel? Wäre auch Zeichen von innerlichem Druck.
Wo wohnt ihr? Ich wünsche euch noch eine ruhige Ferienzeit und hoffe, das auch deine Probleme mit deinem Schatz bald in Vergessenheit gerät. Wenn irgendetwas ist du kannst mir gerne eine PN schicken. Hör dir gerne zu und versuche dir ganz objektiv gesehen in irgendeiner Form zu helfen. Manchmal ist das ganz gut, wenn Fremde sich die Probleme mal anhören.
Ganz liebe Grüsse
Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.