Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibi 1109 am 20.07.2009, 20:03 Uhr

Re:Pauline

Hallo!
Ja du wirst es nicht glauben. Es ist so gut wie nie zuvor. Diese Situation hält jetzt schon seitdem an , seitdem er wieder da ist. Wir verstehen uns toll, er hat seitdem nichts mehr getrunken mit dem Junge. Er überigens ist auch ohne Alkohol. Mittlerweile hat sich rausgestellt, das sehr viel nuuur geredet wurde. Drogen hat der Junge wohl gar nicht genommen. Da die beiden sehr auffällig rumlaufen, ecken sie überall an. Da wird dann auch erzählt. Was daran wahr war, das kann ich heute nicht wissen. Das wissen nur die beiden. Fakt ist, der Junge macht momentan ein Praktikum. Ich hoffe, das er an die Arbeit kommt. Mein Sohn muss die Klasse noch einmal wiederholen. Ich hoffe, das er jetzt noch kurz vor 12 die Kurve gekratzt kriegt. Wir sind in Verbindung mit dem Jugendamt und haben einen Antrag auf Erziehungshilfe gestellt. Auch wenn momentan alles gut läuft.

Ich finde es gut, wenn sich ein Betreuer sich meinen Sohnemann mal annimmt und mir auch mal auf die Finger schaut. Wir sind ja auch nicht fehlerlos. Es ist manchmal gut von erfahreren Sozialpädagogen gesagt zu bekommen, was man evtl. besser machen kann. Ausserdem wissen die ganz genau wie so Teenies ticken. Da ist man als Mutter manchmal doch nicht so objektiv. Ausserdem hoffe ich , das der Betreuer ihm auch nochmal deutlich macht, wie wichtig eine angemessene Schulbildung ist und ihm den Weg zeigt.

Wir schauen mal, wie es weitergeht. Ich finde es aber ganz toll, das du uns nicht vergessen hast. Echt süss. Wie geht es Dir denn und deiner Familie? Ich hoffe doch alles im grünen Bereich?

Ganz liebe Grüsse und danke nochmal für deine Anteilnahme
Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.