Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 22.07.2009, 22:01 Uhr

Re:Pauline

Hallo Bibi,
danke für Deine Antwort.
Ja im Prinzip haben wir beide beruflich viel erreicht. Ich glaube gerade sein Papa ist ihm ein VOrteil. Und von ihm, dem Papa würd ich mir manchmal wünschen, er würde klar formulieren was er von seinem Sohn erwartet.
Aber genau das ist das Problem. Was sollen wir erwarten, er übertrifft ja (schulisch gesehen und in seinem Verhalten) alle Erwartungen die man haben KÖNNTE). Vielleit liegt da ja schon der Hund begraben. Er stellt sich eben seine eigenen REgeln auf.

(nicht das wir keine hätten, wirklich. Aber ich musste ihn noch nie groß bestrafen oder so. Klar wir hier auch mal geschrien oder wir meckern über so Alltagskram (Socken unterm Bett...) usw. Aber sonst konnte man mit ihm schon von klein auf gut und vernünftig reden. Er ist so einer, der mit sieben einen Gameboy bekam und in der Anleitung gelesen hat, man solle nru so und so lang spielen wegen epil. Anfällen oder ähnlichem. Dann war das für ihn Fakt - nie nie hätte er länger gespielt.

Der Druck ist lange nicht mehr so, wie in der GS. Da lief er immer angespantn und mit geballten Fäusten (nicht zum schlägern, sondern so zusammengepresst) herum - das war dann der Druckabbau (mussten mal eine Zeit zur Ergo, auch wegen Gleichgewichtsstörungen etc). Da wurde es etwas besser, aber mit der Ergo selber kam er nicht zurecht. Die hat halt viel gebohrt, er hätte Tagebuch schreiben sollen und fand das alles sehr "privat" - er hats dann nicht gemacht und auch begründet. War schwer.

WÜrde ich mit ihm zu einem Psychologen gehen hätte er noch mehr den Eindruck "mit mir stimmt was nicht". Das ist das Problem. Ich hab' grad seit der fünften den Eindruck es wird laaaaaaaaangsam besser. Wenn sein Umfeld "mitspielt" dann wirds auch klappen. Aber das kann man eben wenig beeinflussen. Ich hoffe auch, das er selber auf den Trichter kommt, wie man mit anderen umgeht, was beeindruckt udn was eben auch negative Reaktionen hervorruft. Er ist intelligent - und vielleicht ist er einfach schon viel zu früh erwachsen im Kopf - ich weiß es nicht.

Viiiiiiiiiiiieln Dank auch für das Angebot mit der PN.
Ich werde das in Anspruch nehmen, ganz bestimmt.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.