Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.10.2009, 13:44 Uhr

Pfleglichen Umgang mit Dingen

müssen die Kinder und Teenis lernen. Das geht nicht ohne jahrelange Ermahnungen von den Eltern.-Wie hat sie denn als Kind ihre Dinge behandelt bzw. hast du sie da immer drauf hingewiesen, dass man z.B. nicht Randstein runterfährt, Rad in die Garage stellt, nicht auf den Boden schmeißt, dass einfach alles Geld kostet, was im Unverstand kaputt gemacht wird?
Auch Fahrradflicken sollten ihr die Eltern ein paar mal zeigen, bevor es von ihr allein verlangt wird. Und zahlen würd ich das Flickzeug auch - bzw. bei uns ist eh immer eins im Schrank. Das sind ja nun wirklich keine Beträge. Mit'm Hnady: wir haben da nur Karte - und die müssen sie selber aufladen, sehen also gleich, wenn's Konto leer ist und deshalb telefonieren den Monat halt nicht mehr drin ist.
Bei uns sieht es in den Zimmern auch teilweise verboten aus und Fahrradputzen gibt es auch nicht, aber was soll's - perfekt muss es ja im Teeni-Alter auch nicht sein, Hauptsache, im großen Ganzen stimmt's.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Falscher Umgang :( sorry, sehr lang......

Meine Tochter ist jetzt 13 jahre alt und geht in die 7. Klasse Realschule. Sie hat seit beginn (also seit der 5. klasse) eine freundin, die auch schon immer neben ihr sitzt. nennen wir sie mal Susanne. Also, meine tochter ist nun seit zwei jahren mit Susanne befreundet ...

von Christine70 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.