Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 05.10.2009, 16:56 Uhr

kaputte gebrauchsgegenstände

Bei uns läuft das so:

Alle Jungs, 3 an der Zahl, haben früh gelernt, einen platten Reifen wieder zuflicken. Größere Schäden wurden beim Fahrradhändler behoben. Bisher sind alle echt gut mit den Fahrrädern umgegangen, man konnte sie auch weitergeben.
Auch unsere Tochter(8 Jahre) wird dies lernen.

Zum Thema Handy:
Alle bekamen ein Prepaidhandy. Zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten wurde es von uns aufgeladen, ansonsten waren sie selber dafür verantwortlich. Hatten immer Geld drauf und konnten uns aurufen, wenn was wichtiges wäre. Vertrag kommt mir nicht ins Haus, die Kostenfalle kann man vermeiden.
Unsere Jüngste wird dies auch mal bekommen, sollte sie nicht damit umgehen können , wird sie ermahnt und eines Tages wird das Handy wohl weg sein. Nur so lernen Kinder mit Geld umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.