Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 27.12.2007, 10:26 Uhr

Latein ein must

wenn ich meinem kind einen gefallen tun wollte, dann würde ich ihn auf jeden fall latein lernen lassen. das ist schlechthin die basis, um jegliche weitere sprache zu erlernen. klar gibt's die 6 fälle, aber das ist alles lernbar. wenn er mal eine slawische sprache lernen will, hat er weniger probleme. russisch wäre da eine variante.

nehmen wir chinesisch, was ja für unsere kinder durchaus mal in der zukunft einen kurs wert sein könnte, wenn sie als erwachsene einen kurs besuchen müssen, da sie nach asien wollen/müssen? da ist jeder froh, wenn er im kopf schon mal verschiedene sprachsysteme intus hat.

mein senf: französisch plus englisch - latein dann in den randstunden, muss aber sein.

chatilia
die ihrem sohn helfen würde mit latein pauken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.