Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 05.01.2008, 21:01 Uhr

das kommt drauf an....

Hallo,

ich hatte Latein und Franzöisch und Sohnemann ist jetzt in der 4.Klasse; bei uns steht die gleiche Entscheidung an.
Gleich vorweg eine endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen.

Ich tendiere aber zu Latein aus folgenden Gründen:
Ja, die Sprache ist stinklangweilig.aber es ist eine leichte Sprache, zumindest wenn man sich jeden Tag hinsetzt und auswendiglernt. Das nämlich ist in meinen Augen die einzige Voraussetzung für ein gutes Bestehen der Sprache. Diktate gibt es keine. Die Grammatik ist zwar aufwendig, aber wenn man logische denken kann kein Problem.
Französisch lebt und ist nicht stinklangweilig, aber man muss auch Vokabeln lernen und nicht nur das : man muss Rechtschreibung können, man muss unregelm. Verben lernen, man muss ein gewisses Sprachfeeling besitzen.
Mein Sohn hat ein Sprachfeeling, aber er ist von Natur aus Minimalist. Ich glaube, dass er für Latein weit aus weniger tun muss, obwohl ich nochmals betone, dass man für beide Sprachen lernen muss.
VG
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.