Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 17.12.2007, 13:55 Uhr

Urlaub

Hallo,
unser Fräulein Tochter möchte gerne nächstes Jahr in ein Jugend Feriencamp nach Frankreich, an der spanischen Grenze,Sie wird im April 15 würdet Ihr das erlauben???
Ich bin echt skeptisch, ok ich kann mich eigentlich auf Sie verlassen, aber muss das in dem Alter schon sein?
Gruß Minimaxi

 
11 Antworten:

Warum nicht?

Antwort von mailins am 17.12.2007, 19:14 Uhr

Feriencamp hört sich doch gut an. Okay, kommt wahrscheinlich auch auf das Kind selbst an, aber unser Sohn hätte gedurft :-)

Was sind deine Bedenken?Besprich die mit deiner Tochter und frag sie, was sie dazu sagt.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch mit Betreuung?

Antwort von Claudia36 am 17.12.2007, 19:18 Uhr

Oder?
Wenn ja dann auf alle Fälle.
Meine Große war auch mit 14 das Erste mal im Jugendferiencamp.( Spanien später Italien)
War total easy.
Und wir hatten einen realexten Urlaub ohne Zank und Streit!

Kann ich nur empfehlen.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Minimaxi am 17.12.2007, 19:19 Uhr

Hallo,
als erstes die Entfernung , es sind über 1000 km ,als zweites das ich nicht weiß was da ab geht.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch mit Betreuung?

Antwort von Minimaxi am 17.12.2007, 19:20 Uhr

Ist wohl mit Betreuung der Anbieter hei0t glaub ich RUF.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub, wir wollen auch gar nicht alles wissen....

Antwort von mailins am 17.12.2007, 19:54 Uhr

was da so abgeht, zumindest ging und geht es mir so ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch mit Betreuung?

Antwort von Steinchen69 am 17.12.2007, 20:09 Uhr

Meine Tochter war mit 12 das erste Mal alleine weg, auch in Frankreich. Mein Sohn ebenfalls. Es war aber eine Freizeit, wo ich früher selbst auch schon mit war, als ich noch in dem Alter war. Also ich kannte den Ort, wusste, wie das da aussieht, und ein Bekannter kannte einen der Betreuer. Sehr vertrauenserweckende Truppe war das.

Also ich würde es wohl erlauben. Für euch wird es tatsächlich auch urlaub sein! ;)

Liebe Grüße,
Steinchen69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Ruf-Reisen ist doch gar kein Problem

Antwort von Claudia36 am 18.12.2007, 8:29 Uhr

das ist ein anerkanntes Unternehmen, das schon seit Jahren Kinder und Jugendreisen anbietet.
Ich würde sie da auf alle Fälle fahren lassen.
Meine Große war auch schon damif gefahren....d.h. sie war in Spanien im Urlaub und wir in der Dom Rep...da waren noch viel mehr km dazwischen!
Und wir hatten einen viel entspannteren Urlaub als mit einem Teenie....der zu nix Bock hat, den ganzen Tag schläft und abends muter wird wenn wir schlafen wollen ( das war das Jahr vorher so...grrrr!)

Lass sie fahren!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von bambusi am 18.12.2007, 13:34 Uhr

Ich würde sie fahren lassen.Meine Tochter (14) war auch letztes Jahr für 2 Wochen in Frankreich mit einer vertrauenserweckenden Jugendgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von RenateK am 18.12.2007, 16:33 Uhr

Hallo,
also ich war schon vor über 30 Jahren mit 15 allein in einem Jugendworkcamp und bin über mehrere 100 km allein angereist. Da sehe ich gar kein Problem, da die Jugendlichen ja nicht allein sind, sondern an etwas organisiertem teilnehmen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch mit Betreuung?

Antwort von babu am 18.12.2007, 17:59 Uhr

Ich war das erste Mal mit 14 Jahren für 6 Wochen alleine auf einer betreueten Sprachreise in den USA. Hat super Spaß gemacht und ich war sehr dankbar, dass meine Eltern mir das zugetraut haben.Mit 16 bin ich dann für ein Jahr nach Australien. Wenn Deine Tochter reif ist und Du ihr vertrauenen kannst, würde ich sie lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von yymamayy am 18.12.2007, 21:29 Uhr

warum den nich,meine fährt seit der ersten klasse ins ferienlager,und seit vorigenjahr auch ins ausland,es fahren doch betreuer mit und alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.