Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 09.02.2010, 13:02 Uhr

Ich nochmal...

Vieleicht nützt dir der Satz etwas, den gab mir ein ganz netter Kinderarzt einmal mit auf den Weg:

"Kinder testen ihre Grenzen in erster Linie an Menschen von denen sie wissen, das sie von ihnen geliebt werden, denn sie wissen, diese Liebe ist etwas Sicheres."

...und noch einer:

"Kinder lieben ihre Eltern immer, aber am meisten dann, wenn sie ihnen Halt und Regeln geben, damit sie lernen sich im Leben zurecht zu finden."

Ich wünsche euch alles Gute
LG
mamaj

Ach noch eines, damit sie nicht sagen kann, das hättet ihr nicht so abgemacht...schreibt eure gemeinsamen Regeln auf und unterschreibt sie, ich kenne eine Familie die das so handhabt.
Ändert sich eine Regel (was ja meistens so ist, wenn Kinder älter werden), dann werden die Regeln umgeschrieben und neu unterschrieben.

Wichtig...alle müssen sich daran halten, auch die Eltern....so lerne die Kinder Regeln zu befolgen und sehen bei den Eltern, das auch sie sich daran halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.