Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 06.02.2010, 13:01 Uhr

Sportschulen

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Sportschulen......ev. sogar in Bayern.....Real Gymi oder gibt es noch was anderes .....grüße

 
7 Antworten:

Re: Sportschulen

Antwort von enomis98 am 06.02.2010, 15:03 Uhr

Hallo
Erfahrung net also zu mindestens nicht in Bayern eher sachsen
aber schau mal hier
http://bbgs.de/bbs3/index.php?id=54

oder hier
http://www.schulverbund.de/isar-sport-gymnasium.html


und das hab ich über goggle gefunden
http://www.blv-sport.de/leistungssport/sportschulen.htm


unsere Tochter wollte auch auf die Sportschule jetzt aber da sie erst 5te Klasse gekommen ist und sie in ein Internat hätte müßen wollte sie erst mal nicht sie ist jetzt hier vor Ort in einer normalen Mittelschule und ihr Training ist im Landesstütz Punkt also 4 mal in der Woche hier Training und 1 mal in leipzig und dann ab März fahren sie entweder zu WK oder Trainingslager Prag (Wildwasser Kanuslalom)LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von masterclaudia32 am 06.02.2010, 21:09 Uhr

Mein Sohn geht ins Sportgym. Allerdings in Österreich. Was brauchste denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von golfer am 06.02.2010, 22:11 Uhr

welche Noten müssen die haben....wie gut in Sport müssen die Kinder sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von enomis98 am 06.02.2010, 23:00 Uhr

Hallo
Bei uns läuft Schulmässig es wie bei jeder weiterführende Schule also ob sport Gym braucht man auch ne empfehlung für Gymi genauso bei der Mittelschule . aber das Sportliche das geht über den Verein wo gerade das Kind ist .

so stehts bei uns drin:

A U F N A H M E V E R F A H R E N

"Allgemeine Angaben zur Aufnahme:
Die Einschulung erfolgt vorrangig in den Klassenstufen 5 und 7. Alle Bewerber benötigen eine Empfehlung des Landesverbandes ihrer jeweiligen Sportart. Dazu führen diese Eignungsprüfungen durch. Die Termine für diese Überprüfungen erfragen Sie bitte bei den Trainern Ihrer Kinder. Eine Zugehörigkeit zu einem Sportverein ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall notwendig.
Eine Bildungsempfehlung für das Gymnasium ist Voraussetzung für eine Aufnahme an unserer Schule. Jeder sportlich talentierte Schüler in den Klassen 4 bis 10 kann sich bewerben."

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von KatjaR am 07.02.2010, 12:51 Uhr

Hallo,
habe leider keine praktischen Erfahrungen, aber vieleicht hilft dir die homepage von der Sportschule Oberhaching weiter:

http://www.sportschule-oberhaching.de/index.htm

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von masterclaudia32 am 07.02.2010, 20:28 Uhr

Ist bei uns so, dass die Kids nicht in den von Ihnen bevorzugten Sportarten geprüft oder so werden. Das zählt auch überhaupt nicht zur Note.
Bei uns gibt es Leichtathletik, Ballsportarten (Fußball, Handball,...), Geräteturnen (ist mein Sohn nicht sooo toll - hat auch deswegen ne 2 in Sport - ist uns aber egal!), Schwimmen, Eislaufen und Schifahren. Aus all diesen Sportarten setzt sich die Gesamtnote zusammen. Allerdings zählt leider Geräteturnen am meisten - er hat da ne 3 und kann nie besser als ne 2 gesamt werden.
Beim Aufnahmetest war er 5 Std beim Test ohne Pause, mit Hindernislauf, Ausdauerlaufen, Stangenklettern, Handball spielen,......

Unter http://www.bgstpoelten.ac.at/ kannste es anschauen (Sportzweig wählen).

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschulen

Antwort von derdingsder am 17.02.2010, 23:02 Uhr

Sportschule heißt doch wohl Leistungssport.
1) Hat das Kind sich die Sportart rausgesucht?
2) Hat das Kind die Idee, Leistungssport zu betreiben, selbst gehabt?
3) Weiß das Kind, welche Konsequenzen es haben kann, sein Leben mit nichts als Sport zu füllen?

Wenn auch nur eine einzige dieser Fragen mit etwas anderem als einem klaren und eindeutigen Ja beantwortet werden kann, ist es rgendwo zwischen Dummheit und Verbrechen angesiedelt, das Kind auf eine Sportschule zu schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.