Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandala67 am 03.02.2010, 19:47 Uhr

gibt es sowas bei euch auch?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/brutaler-internet-trend-pruegel-maedchen/teenager-video-youtube-schlagen-schlaegerei.html

hier noch nicht - aber was noch nicht ist,´kann ja noch werden
finde es (und vor allem aber die kinder) schon total blöd, das im sportunterricht "ringen" auf dem u-plan steht !
oder ist das unbedenklich?

 
7 Antworten:

Re: gibt es sowas bei euch auch?

Antwort von Birgit67 am 04.02.2010, 8:14 Uhr

na ja das es so was gibt kann schon sein nur bin ich bei solchen Dingen auch wenn es von der bild kommt vorschtig - es kann viel gestellt sein. Jungs auf der Schule meines Sohnes haben auch so ein Fake-Video gedreht und ins You Toube gestellt - gab sehr sehr viel Ärger für die Jungs. Taten auch so als ob sie sich verprügelten.

Alles andere kann man nicht beeinflussen - oft kommt es einfach auf die Kinder an in wieweit sie sich da mit reinziehen lassen. Die einen ziehen es an die anderen kommen so dran vorbei. Mein Großer würde in so was nie reingeraten egal was er tut - er wird komischerweise mit all seinen Macken überall akzeptiert - mein Kleiner würde da eher drin landen denn er muss sich immer wehren weil er immer und überall der jüngste ist - leider.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es sowas bei euch auch?

Antwort von +emfut+ am 04.02.2010, 8:43 Uhr

Warum soll im Sportunterricht nicht Ringen auf dem Stundenplan stehen? Fumi hatte Teak Won Do in der Schule - fand ich klasse.

Es ist besser, die Kinder/Jugendlichen lernen Kampfsportarten mit Regeln und Grenzen - dann können sie die Aggressivität, die ja da ist und irgendwo hin muß, kontrolliert abbauen und danach ist es wieder gut.

Nicht umsonst gibt es sehr erfolgreiche Projekte, bei denen einschlägig bekannten Kindern Boxen oder so beigebracht wird.

Ansonsten denke ich: Das gab es immer und wird es immer geben. Früher bekamen die Jungs was vom Papa auf die Mütze, heute stellen sie das in Youtube ein und dann steht es in der BILD. Und alle, die es anklicken und entsetzt-voyeuristisch über diese Jugend von heute den Kopf schütteln, erzeugen wieder einen Klick Befriedigung bei solchen Jungs.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Ringen

Antwort von Trini am 04.02.2010, 8:51 Uhr

Warum denn nicht.
Meine Söhne machen beide (richtig erfolgreich) Judo ... und die prügeln sich NICHT.
Das einzige Problem beim Ringen im Gymnasium war, dass Kuno seinen Freund mit einem Wurf zu Fall gebracht hat, den der nicht unbedingt fallen konnte. Die herren Sportleher fangen nämlich nicht mit einer ordentlichen Fallschule an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Ringen

Antwort von nicosma am 04.02.2010, 10:40 Uhr

....unser Sohn hatte auch Kampfsport in der Schule.
Der Lehrer wollte Ihnen damit vermittel, das man sich auch wehren kann ohne jemand zu verletzten , also nur zur Verteidigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat RINGEN mit PRUEGELN zu tun?

Antwort von Beatrix in Canada am 04.02.2010, 16:08 Uhr

Ringen und auch andere "Kampf"sportarten sind sehr wohl geachtete olympische Disziplinen. Keiner wuerde auf die Idee kommen, diese Sportler auch als Pruegler zu sehen.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mal Boxen ist...

Antwort von Trini am 05.02.2010, 9:40 Uhr

heutzutage mehr prügeln.
Man muss sich nur das Publikum bei Boxkämpfen ansehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es sowas bei euch auch?

Antwort von kim-penelope am 05.02.2010, 13:29 Uhr

Klar gibt´s das...
Und die Videos sind nicht alle Fakes...

Ringen halte ich jetzt nicht für bedenklich. Es ist schlielich eine Sportart und die Kinder sollten jedenfalls aufgeklärt werden (bei jeder Kampfsportart), dass das Gelernte auf der Straße NICHT angewendet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.