Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.02.2010, 10:04 Uhr

Meine Tochter 10 ist in Moment der Oberhammer ich am ende

Warum lässt Du es ihr denn durchgehen???

Wenn sie nicht will, dann muss sie Konsequenzen spüren? Sie räumt die schmutzige Kleidung nicht weg? Ok, dann wäschst Du sie nicht. Sie spielt Nintendo, wenn sie es nicht soll, ok dann wird der Nintendo eingeschlossen. Sie nimmt Dein Haarspray und stellt es nicht zurück? Gut, dann kann sie es nicht mehr haben. Wenn sie es sich ungefragt nimmt, dann wird das Taschengeld um den Wert einer Flasche Haarspray gekürzt usw.

Leider ist es so, dass man bei Kindern in dem Alter mit Reden nicht viel erreicht, die meisten reagieren erst, wenn sie massive Nachteile für sich selbst spüren. Bei uns läuft es (meistens) ganz gut. Die Kinder wissen aus Erfahrung, dass ich nicht mit mir Spaßen lasse und meine Ansagen gelten. Ich finde es auch schade, dass man immer erst drohen muss, aber irgendwie wollen sie halt ihre Grenzen austesten. Man muss ihnen dann auch Grenzen setzen, sonst nehmen sie sich immer mehr Freiheiten raus.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.