Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.02.2021, 13:13 Uhr

Genauso, Sille

Es werden viele Wörter mit Doppel-s geschrieben, die ich nach der alten Rechtschreibung ( mit ß schreibe, privat wie auch hier.
Im Unterricht passe ich mich der Kohlschen Reform natürlich an - wer´s braucht....
Letztendlich brauch ich eh sehr selten schriftl. Deutsch, ich bin froh, wenn meine Kursister halbwegs verständlich SPRECHEN können - und die auch..

Da Du schon so freundlich bist, MIR Deutschnachhilfe zu geben, habe ich auch einen Tip für Dich:
Sinnerfassendes Lesen geht am besten, wenn man den Textzusammenhang sieht, liest und versteht. Den GANZEN Text, und nicht nur 1 Satz aus dem Zusammenhang.

Nichts gegen die CD,aber es ging wirklich am Thema vorbei - die anderen haben es hja verstanden ,da würde ich mal in mich gehen und überlegen, ob es nicht evtl. doch mir selber liegt,d aß da andere Antworten kommen, die mir nicht passen.
Letztendlich aber geht es in die Richtung, die ich auch aus meinen Kursen kenne:
Gib 6 Erwachsenen 1 Aufgabe - du bekommst 7 Antworten,d ie so gut wie alle an der gewünschten Lösung oder dem Lösungsansatz, an der Aufgabe, am Thema vorbeigehen.
Ich suche eben nicht:
Was der Deutschlehrer an pädagogisch wertvollen Materialien finden kann , um Jugendlichen die dt. Klassiker zu vermitteln (die lesen hier nicht mal die dänischen, wieso sollten sie also die deutschen kennen?)
Ich suche auch nicht das, was wir in unserer Jugend als Teenies gehört haben
ich suche auch nicht, was die Mütter der Teenies jetzt gern (noch) hören

Ich suche Teeniemusik auf Deutsch (und nein, nicht auf Englisch von dt. Gruppen o.ä.)
Und ja,die Texte dürfen gern was hergeben an Sprache - es nennt sich ja Deutschunterricht (allerdings für dänische Kinder/Jugendliche, falls Dir dies entgangen sein sollte..)...
Wie gesagt,die meisten anderen haben es verstanden und mir sehr geholfen, von daher beende ich diese Diskussion mit Dir. jetzt.
Trotzdem danke für den Tip, auch wenn ich ihn nicht verwenden kann.

Schönen Sonntag noch, Laura!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.