Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baumwärter am 11.02.2021, 12:37 Uhr

Ab wann Nagelstudio?

Hallo, ich bin mit meiner Tochter jeden tag um irgendetwas am kämpfen. Im Moment sind wir bei dem Thema Gel-Nägel. Es sind im Moment die Studios sowieso zu aber die Diskussion flacht deswegen leider nicht ab. Sie wird im Mai 14 Jahre und möchte gerne solche Nägel haben. Ich bin absolut dagegen. Ihre Freundin hat schon die Nägel. Ich wollte nur mal hier um Meinung fragen. Manchmal ist es schön auch andere Meinungen zu hören. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank Rosi

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Ellert am 11.02.2021, 13:27 Uhr

Meine hatten ab dann falsche Nägel als sie es sich leisten konnten
ich bin nichtmal sicher ob sie dazu 18 sein mussten,
ich hätte es weder bezahlt noch unterschrieben, wie tattoos und piercings halt auch.

Warum braucht sie denn falsche Nägel, das kostet immer wieder weil die rauswachsen, meine haben das dann recht schnell wieder aufgehört.
Die Geister streiten sich ob das gut ist für Nägel oder nicht, was spricht denn gegen eigene Nägel hübsch lackieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von misses-cat am 11.02.2021, 15:01 Uhr

Wenn sie sie selber bezahlen kann, dafür würde es von mir kein Geld geben. Den Spaß hat meine älteste sich ab 16 gegönnt ist mittlerweile wieder von ab aber so einen Unsinn bezahle ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Alex2003 am 11.02.2021, 16:00 Uhr

huhu, meine wollte es auch, aber dann muss sie es selbst finanzieren und siehe da, sie hat es immer noch nicht. da es doch sehr kostspielig ist auf dauer..
ich sage immer, man muss nicht jeden trend mitmachen, nur weil es gerade andere haben, das klappt hier inzwischen auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Maca am 11.02.2021, 16:21 Uhr

Gelnägel werden im Nagelstudio unter einer UV- Lampe gehärtet.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass das mit einem erhöhten Hautkrebsrisiko einhergeht.

Mein minderjähriges Kind würde ich diesem Risiko nicht aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von lejaki am 11.02.2021, 19:07 Uhr

Lass sie es doch machen, wenn es erlaubt ist in dem Alter. Muss sie halt selber bezahlen. Ich würde für so einen Kram nicht 1€ dazu geben.

Meine hat sich in dem Alter einfach solche Kunstnägel bei Rossmann gekauft und dran gebastelt. Sie darf sich von ihrem Taschengeld kaufen, was sie mag solange es nicht illegal ist.

Inzwischen 17 Jahre, kurze Haare und in den letzten Monaten wechselte sie von Naturblond zu Pink, lila, rosa, hellblau, schwarz und aktuell eine Hälfte Rot, andere Hälfte schwarz und Augenbrauen farblich entgegengesetzt gefärbt.

Soll sie sich doch austoben (und auch mit 14 hätte ich da kein Problem mit gehabt, bloß nicht gezahlt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von lilly1211 am 11.02.2021, 19:20 Uhr

Vielleicht könntet ihr euch auf shellack einigen? Gel mit 14 ist zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Holzkohle am 12.02.2021, 10:30 Uhr

ich persönlich habe mit Gelnägeln nur schlechte Erfahrungen gemacht, da sich bei mir der Lack oder wasauchimmer durch den echten Nagel gefressen hat. Meine Nägel sahen danach schlimmer aus als vorher.
Auch die Tochter meiner Freundin (und die Freundin, also meine Freundin *gg*) hatten lange Zeit Gelnägel, die sie jetzt vorm 2. Lockdown haben entfernen lassen. Ihre Nägel sehen übel aus.

Also von mir gäbe es dafür auch kein Geld... Aber was ich bezahlen würde wäre ein Termin in einem guten Nagelstudio, wo mal die echten Nägel richtig schön gepflegt und gefeilt und bepinselt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Silvia3 am 12.02.2021, 11:24 Uhr

Das Thema hatten wir hier auch. Ich habe gesagt, sie dürfen, wenn sie es selbst zahlen. Die Große hat es dann einmal machen lassen (ich glaube sie war knapp 16), nach kurzer Zeit (ihre Nägel wachsen sehr schnell) sah es ungepflegt aus, das Abmachen war unangenehm und die echten Nägel sahen danach erst einmal unschön aus. Damit war sie kuriert und die Kleine hat es dann gar nicht erst ausprobiert. Sie haben es beide noch einmal machen lassen, als die Große Abiball hatte, da habe ich es dann sogar bezahlt.
Meistens lasse ich meine Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen, egal ob Gelnägel, T-Shirts im Winter oder dünne Turnschuhe auf Wanderungen durch steiniges Gelände. Das ist besser, als ewig zu diskutieren, das verdirbt nur die Stimmung. Meist sehen sie danach ein, dass ich recht hatte. Sie sagen es zwar nicht immer explizit, aber sie versuchen doch, den gleichen Fehler nicht 2x zu machen.

Einzig bei einem Tättoo hätte ich keine Zustimmung gegeben, das geht für mich gar nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von pauline-maus am 12.02.2021, 11:44 Uhr

ich habe gelnägel und bin super zufrieden damit .
heißt aber nicht , dass kind das nun auch haben darf, denn eine gesundhetskur ist es definitiv nicht.
desweiteren muss man ja aller 4 wochen zum aufüllen ,was ja dann immer jeden monat geld kosten wird. von mir bekämme sie diesen luxus natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nagelstudio?

Antwort von Enya am 18.02.2021, 13:35 Uhr

Hi,
Ich würde es mit 16 erlauben, mal abgesehen davon, das Nagelstudios dich im Normalfall eh erst ab 16 behandeln(in unserer Stadt zumindestens, und wir leben in Berlin!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.