Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.02.2021, 14:19 Uhr

Genauso, Sille

Deine Kritik ist zum Teil berechtigt, die Dame fällt (mir) aber schon eine Weile durch eigen-willige Kommentare auf, und der Hinweis, daß das nicht gewünscht war, kam freundlich und wurde auch abgeschmettert und versucht, dies mit meinem Text aus dem Zusammenhang gerissen zu belegen. Ich bin da komisch und eigen: Ich lasse mir nicht gern erklären, was ich suche und richtig und brauchbar finden soll für meinen Zweck.
Egal.
Natürlich ist der Hinweis auf Google oder wie bei Dir und sinnvoller Spotify gerechtfertigt, aber:
Dann können wir wohl wirklich bald das Forum dichtmachen, denn wer will, findet alles woanders.
Bei manchen kurzen Antworten sehe ich das sogar noch ein: die Übersetzung eines Fremdworts der Verfasser zu einem bestimmten Buchtitel, die Öffnungszeiten für das eigene Hallenbad oder oder erfrage ich lieber woanders.
Aber ehrlich?
Ich fand es nun leichter, mal schnell Teeniemütter zu fragen, die ggf. schnell ihre Kinder befragen können,als mich selbst für andere durch Teeniemusik zu hören --- soviel Zeit und Lust zu deren Musik habe ich inzwischen nicht mehr.
Das mußten die Teeniemütter nicht- die sind näher dran, so wie ich in der Zeit meiner Teenies. Es gibt ja Eltern,die sich mit ihren Kindern auch über Musik unterhalten, auf die hatte ich gesetzt - der Rest kann ja wundersam wegklicken.

Bei mir gibt es immer mal kleine Extras im Unterricht, dies hier ist dann hin und wieder eins für angehende Deutschlehrer, die bei mir sitzen, und die ich vn den althergeberachten Mustern lösen möchte.
Auch denen hilft der Tip zu Spotify oft nicht, deren Deutsch reicht oft auch nicht so, deren zeit noch weniger - es ist eben leichter, ein paar Gruppen/Namen genannt zu bekommen, dann muß man immer noch Musik und Texte suchen.

Ale Jahre wieder,auch dies schrieb ich schon, stelle ich hier schon mal die Frage und aktualsliere die LIste. Und schön fand ich auch diesmal wieder, daß die mit brauchbaren Tips auch Kommentare dazu hatten

Von daher noch einmal ein Danke an die, die die Aufgabe verstanden haben (bravo, das scheint eine echte Hürde zu sein! ), und die dann auch noch hilfreiche Tips gegeben haben. Ich kenne hier einige, die das uneingeschränkt zu schätzen wissen - mich eingeschlossen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.