Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 18.08.2010, 10:03 Uhr

Frisurfrage- Jungen

Meine beiden älteren Herren sind nun 12 und 14 und ich kriege beide nicht mehr zum Friseur.

Beim Grossen stört mich das relativ wenig- er hat dunkle Locken, wäscht sich ( inzwischen !! gsd!!) regelmäßig inkl. Harrewaschen mit Shampoo und sieht auch mit längeren Haaren gut und gepflegt aus.

Der Kleine aber hat echte Schnittlauchhaare und versichert mir zwar, seine Haare regelmäßig nach dem Eishockeytraining zu waschen- wäscht aber ohne Shampoo, macht sie nur nass. Kurzum- nicht das, was ich so unter waschen verstehe. Sprich- die Haare sind lang, glatt, glanzlos- und da er außerdem extrem mager ist, sieht er wirklich aus wie ein Elendskind. Er hat mir klar gesagt, dass er sich als "haarmündig" empfindet ( er geht auf eine katholische Schule und wollte sich vom Religionsunterricht abmelden weil er konvertieren will, wohin weiss er zwar noch nicht, ich habe das auch abgebrochen unter Hinweis auf seine fehlende Religionsmündigkeit, das ist erledigt, aber er ist jetzt eben " haarmündig".

Was würdet Ihr machen? Das hinnehmen- weil sein Recht am eigenen Aussehen größer ist als mein Mißfallen? Ihn zu regelmäßigem Shampoonieren verpflichten? Oder ( das hatte ich schonmal gemacht als er knapp bei Kasse war- ihm eine Belohung für einen Friseurbesuch in Aussicht gestellt).

Ich bin echt hin- und hergerissen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.