Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dizessin am 29.10.2007, 9:36 Uhr

Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Hallo conny,

ich kann dich gut verstehen! Bei uns ist die Kinderkonstellation so ähnlich. Meine große ist einfach nur toll zum kleinen, die kann auch schon soviel mit ihm machen, ist schon fast acht und hat einfach mehr Kraft und Ausdauer, nix wird ihr langweilig. Dazu kommt, das sie selber recht schwer erkrankt ist, also kümmern wir uns zwangsläufig auch intensiv um sie. Der kleine ist grad mal vier Monate alt, natürlich braucht er noch viel Aufmerksamkeit. Tja, und der kleine in der Mitte? Er ist fünf, kann sich jetzt aufeinmal nicht mehr anziehen, möchte gerne mal gefüttert werden, schreit auf einmal gerne rum und ich glaube er fühlt sich einfach über. Er ist nur gesund soll, weil er es kann, alles alleine machen. Ich habe meinen kleinen, frechen Burschen ja so liebm und er darf momentan auch einfach mal schreien. Wir versuchen ihn wirklich zu verwöhnen, damit er merkt, der kleine Bruder hat ihm nix weggenommen. Ich will nur damit sagen, ja es ist eine ziemlich blöde Situation für dich als Mama, aber auch der Mittlere hats schwer. Biete ihm doch mal einen Spezitag nur für ihn, weil er jetzt zum großen Bruder geworden ist. Zeig ihm das er was besonderes ist, so als großer Bruder, viell. geht das bei euch so gut wie bei uns.
Ich drücke dir die Daumen und glaube ganz fest daran das sich auch bei euch alles normalisieren wird.

LG Di

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.