Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77 am 28.10.2007, 18:37 Uhr

Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Huhu,..ich wußte nicht so recht wohin damit,...denke hier ist es am besten.
Also mein Sohn ist 8 und es ist in den letzten paar Tagen 2 mal vorgekommen dass er sowas sagte von wegen -Das Baby aus dem Fenster schmeißen-nicht so aber auf jeden Fall was mit aus dem Fenster schmeißen.
Und dann kam die Große zu mir gestern und meinte er hat es zu ihr gesagt"ich würd dich aus´m Fenster schmeißen,..mach ich aber lieber nicht " oder so ähnlich. Hmm ich war etwas geschockt.
Das ist neu und ich weiß nicht wie ich das jetzt bewerten soll.
Warum sagt ein 8 jährger so etwas? Bei uns ist alles wie immer eigentlich. Kann es mit dem Baby zu tun haben? (15 Wochen) was meint ihr?

lG Conny

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Antwort von Celine2 am 28.10.2007, 20:24 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass er eifersüchtig ist? Vielleicht hätte er es gerne "los", damit Du wieder mehr Zeit für ihn hast?
Oder er hat in den Medien etwas gesehen/gelesen, was ihn dazu bringt, so zu denken?
Nimm ihn in den Arm (wenn er sowas mag) und sprich ihn darauf an, was er damit meint und ob er sich zurückgesetzt fühlt, seit das Baby da ist.

LG, Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Antwort von conny 77 am 28.10.2007, 21:00 Uhr

naja ich würde sagen normal eifersüchtig....er hat es ja zur großen schwester auch gesagt.Kann auch sein dass es durch seinen Freund kommt,...ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Antwort von Celine2 am 28.10.2007, 21:19 Uhr

Die große Schwester ist ja auch eine "Konkurrenz" für ihn. Vielleicht braucht er Dich zur Zeit einfach mehr?

Oder er hat ne Äußerung gehört wie: "Mensch, manchmal würde ich es schon gerne mal aus dem Fenster schmeißen, wenn es 5 mal die Nacht schreit..." (Sowas kann er ja auch irgendwo auf der Straße aufgeschnappt haben. Diese Aussage ist zwar nicht ernst gemeint, aber vielleicht hat er es ernsthaft aufgefasst oder einfach mal darüber nachgedacht, was wäre wenn??)
Hast Du schon mit ihm geredet?

LG, Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Äußerungen eines 8 jährigen

Antwort von dizessin am 29.10.2007, 9:36 Uhr

Hallo conny,

ich kann dich gut verstehen! Bei uns ist die Kinderkonstellation so ähnlich. Meine große ist einfach nur toll zum kleinen, die kann auch schon soviel mit ihm machen, ist schon fast acht und hat einfach mehr Kraft und Ausdauer, nix wird ihr langweilig. Dazu kommt, das sie selber recht schwer erkrankt ist, also kümmern wir uns zwangsläufig auch intensiv um sie. Der kleine ist grad mal vier Monate alt, natürlich braucht er noch viel Aufmerksamkeit. Tja, und der kleine in der Mitte? Er ist fünf, kann sich jetzt aufeinmal nicht mehr anziehen, möchte gerne mal gefüttert werden, schreit auf einmal gerne rum und ich glaube er fühlt sich einfach über. Er ist nur gesund soll, weil er es kann, alles alleine machen. Ich habe meinen kleinen, frechen Burschen ja so liebm und er darf momentan auch einfach mal schreien. Wir versuchen ihn wirklich zu verwöhnen, damit er merkt, der kleine Bruder hat ihm nix weggenommen. Ich will nur damit sagen, ja es ist eine ziemlich blöde Situation für dich als Mama, aber auch der Mittlere hats schwer. Biete ihm doch mal einen Spezitag nur für ihn, weil er jetzt zum großen Bruder geworden ist. Zeig ihm das er was besonderes ist, so als großer Bruder, viell. geht das bei euch so gut wie bei uns.
Ich drücke dir die Daumen und glaube ganz fest daran das sich auch bei euch alles normalisieren wird.

LG Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.