Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.04.2008, 9:49 Uhr

extrem-Mobbing,wer weiss noch Rat?

Liebe denny, ich wundere mich immer wieder, warum Schulen es erst so weit kommen lassen. Dass es in diem Fall noch nicht einmal Konsequenzen für die Täter geben soll, ist ja wohl das Letzte. Eigentlich hätte dieses Mädchen von der Schule fliegen sollen! Wenn schon jemand geht, dann sie, die offensichtlich Menschenwürde mit Füßen tritt.
Was das An-die-Eltern-herantreten betrifft: Das würde ich tunlichst unterlassen, denn es macht die Sache nur noch schlimmer, als sie sowieso schon ist. Du kannst davon ausgehen, dass in diesem Fall die Eltern voll hinter dem Mädchen stehen. So nach dem Motto: "Wenn das Kind Selbstmord machen wollte, hat es endlich erkannt, wie fehl es in der Klasse ist." Das schreibe ich jetzt nicht, um Dir wehzutun, das ist meine Erfahrung. Diese Kinder sind ja nicht umsonst so, wie sie sind. Dahinter steckt fast immer auch eine menschenverachtende Einstellung im Elternhaus bzw. Bekanntenkreis: "Der passt nicht zu uns, also muss er weg". Deswegen erreichst Du auch die Eltern nicht. Wer lässt sich schon gerne sagen, dass er ein menschliches Monster großgezogen hat! Versuche Dein Kind zu stützen (sie muss wissen, dass es Euch megahart trifft, wenn sie sich was antut, also genau die Falschen). Was Du noch tun solltest ist ihr die Möglichkeit geben, das Erlebte in einer Gruppe zu verarbeiten und wieder Vertrauen zu Gleichaltrigen zu finden.
Damit sie an der nächsten Schule nicht wieder Opfer wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.