Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini225 am 16.09.2009, 15:23 Uhr

Es ist zum Mäuse melken :-(

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Meine Große (10J) hat ein Aufräumproblem und das seit ca. 2 Jahren. Erst fing es harmlos an... sie versteckte ihre schmutzigen Sachen inkl. dem ganzen Schreibkram im Schrank oder in irgendwelche Ecken. Jetzt versteckt sie sogar Geschirr und Essensreste, teilweise noch komplett eingepackt. Ich merke es immer dann, wenn ich was bei ihr suche oder es langsam komisch riecht im Zimmer. Gerade heute wieder hab ich den Kleiderschrank komplett leergeräumt, weil es da drinnen so komisch gerochen hat.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, dass sie so ist. Anfangs bin ich laut geworden, wenn ich sie damit konfrontiert habe. Inzwischen rede ich ruhig mit ihr und trotzdem hat sie keine Erklärung dafür. Ob es an Aufmerksamkeit hapert? Keine Ahnung, ich glaub die kriegt sie genug, trotz dass sie jetzt ne kleine Schwester (6 Monate) hat.
Sie ruht sich immer auf der Tatsache aus:" Mama, ich weiß nicht warum ich so bin, ich nehme mir ja immer vor, mich über Nacht zu ändern aber es geht nicht, ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß, dass ich ne Schlumpe bin, aber ich kann mich halt nicht ändern."
So und nun stehe ich da und weiß nicht, was ich machen soll. Bin kurz davor, mit ihr zum Psychologen zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.