Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini225 am 17.09.2009, 12:57 Uhr

Es ist zum Mäuse melken :-(

Ich finds schon mal klasse, wie viele sich dazu geäußert haben und wie sich die Meinungen teilen. Damit hab ich ja einen Boom ausgelöst.

Ich sollte noch etwas hinzufügen: Ich bin alleinerziehend, aber sie sieht ihren Papa so oft sie möchte und auch die Oma´s. Sie ist im Cheerleader- und Badmintonverein.. also die Freizeitregelung ist gesichert.

An Aufmerksamkeit mangelt es nicht, sie sagt mir oft am Tag dass sie mich liebhat und fragt mich dies auch, was ich entweder mit "ja" beantworte oder mit "manchmal wenn alles klappt". Wir telefonieren jeden Tag miteinander, bevor sie nach Hause kommt und da gibts auch immer ein Küsschen und ein "ich hab dich lieb".
Anfangs habe ich immer rumgemeckert und bin ausgeflippt, wenn das Zimmer chaotisch war. Jetzt sehe ich über einiges hinweg. Aber wenn man schon eine Wäschetonne im Kizi hat, kann man sie da auch reintun und ich sage immer, wenn die Tonne voll ist, bitte ins Bad damit ich es waschen kann. Meistens vergisst sie es aber und ich hol es selber raus.
Essen "bunkern" tut sie nicht, bei ihr landet entweder ein angegessenes Brötchen, Kaugummis, Bonbons oder Schulschnitten in die hinterste Ecke oder es wird einfach im Rucksack vergessen, wenn man z.b. von nem Wandertag zurückkam. Und dass sie mit einer Tasse wo mal Cappu drin war, rauskommt... ist glaube auch kein Bunkern.
Ich habe mich gestern mit ihr hingesetzt und wir haben in Ruhe darüber gesprochen.. ob sie sich vernachlässigt fühlt... warum sie dies macht... ob sie Probleme hat.. etc.. Ihre Antwort war, sie will die Schulschnitten abends nicht essen (hatte ich mal gesagt, wenn sie nicht aufisst, isst sie diese am Abend) und das andere war sie zu faul, dass erst rauszuschaffen. So gings schneller. Die Wäsche.. sie räumt sie ja noch weg, aber nicht jetzt. Ich guck jetzt drüberweg, dass nicht alles io ist, aber ich will keine Lebensmittel und dreckige Wäsche aufm Boden sehen. Komplett aufräumen muss sie freitags nach dem Verein oder wenn das Chaos überhand nimmt.
Als sie noch klein war, hab ich ihr Zimmer immer aufgeräumt, dann haben wir es gemeinsam getan und jetzt ist sie alt genug, um es selber zu machen.
Bei uns gabs auch schon feste Regeln, die wir sogar aufgeschrieben hatten bzw. die Reihenfolge hat sie sich ausgesucht. Es ging 2 Tage gut und dann hatte sie keine Lust mehr drauf. Ich habe dann mit Punktesystem angefangen.. ein gelber Punkt für die Note 1 in der Schule, ein roter Punkt für selbständig komplett erledigte Aufgaben. Die gelben Punkte haben überwogen. Ich mach jeden Tag Ranzenkontrolle und guck morgens ins Zimmer. Sie hat sich gestern selber geekelt, als sie das stinkende Zeugs aus dem Zimmer räumen und das Geschirr mit der Hand aufwaschen musste (was gar nicht mehr ging, haben wir weggeschmissen).

Fazit: Ich werde es ab sofort verbieten, dass sie im Zimmer essen darf.
Für sie war es gestern eine Lehre, dass sie sowas nicht mehr macht (war ihre Aussage) und sobald ich wieder über Lebensmittel stolpere, dann werde ich mit ihr zum Psychologen gehen.

Ich danke Euch nochmal ganz lieb.... und sag hiermit nochmal:

Niemand ist perfekt, ich schon gar nicht. Ich war früher auch eine "Schlampe", Sachen unters Bett versteckt, den Schrank durfte man nicht öffnen, aber ich war so clever und hab meine Schulschnitten unterwegs weggeschmissen *g*. Aber so wie der erste Freund ins Haus kam, war die Unordnung so gut wie vorbei.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.