Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 16.09.2009, 19:39 Uhr

Es ist zum Mäuse melken :-(

Essen ist bei uns nur in der Küche und im Esszimmer erlaubt. Ansonsten total verboten. Sicherlich nehmen sie sich mal heimlich etwas mit aufs Zimmer, aber sie lassen sich nicht dabei erwischen. Da passen sie aber auch auf.
Wäsche landet bei uns meist in der Tonne, weil sie sich eh im Bad ausziehen. Selten, dass der große es oben macht. Ein Mal in der Woche fordere ich dann den Wäschekorb. Klappt ohne Probleme.
Seinen frisch gewaschene Wäsche muss er immer selbst in das Reagal räumen. Ich komme dann kontrollieren. 2x machen ist doof, deshalb gibt er sich Mühe. Seine Schulsachen muss er samstags immer zeigen. Alles muss an seinem Platz sein. Da er aber für jedes Fach eine eigene Ablage hat, legt er alles gleich richtig weg. Da gibt es kaum ewtwas zu beanstanden. Beim Abhaften der Arbeitsblätter tut er sich schwer. Bekommt er halt Hilfe von mir.
Beim Saugen wechseln wir uns ab bzw. ich sauge, wenn er den Sauger in sein Zimmer bringt. Müll muss er runterbringen, wenn ich es sage.
Er bedarf auch der Kontrolle, aber ich glaube dies ist normal. Ich glaube, dass dies altersgerecht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.