Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 21.08.2009, 17:00 Uhr

Erste Menstruation-Tampon geht nicht rein-Tips, Erfahrungen, bitte!

Meine Tochter (seit Juli 12) hat seit Januar diesen Jahres ihre Regel. Sie hat auch Binden genommen, aber ich hab ihr auch gleich Tampons angeboten. Der erste Versuch erntete mit Tränen, er war zwar "drin", sie hatte aber 1.versehentlich einen größeren erwischt und ihn 2. wohl in sitzender Position eingeführt, so dass er nicht richtig saß und es ihr total wehtat. Damit war das Thema erst mal gegessen. Ich hab ihr dann auch die ob minis gekauft und ihr gesagt, dass sie die jederzeit wieder ausprobieren kann. Jetzt war ja nun die große Hitze und meine Tochter jeden Tag im Freibad verabredet. Da hat sie es einfach nochmal probiert und es hat auch prima geklappt. Wie genau, dass kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ich war ja nicht dabei :-), aber ich bin schon ziemlich froh, dass sie jetzt diese Alternative hat, da es auch beim Sport und Tanzen (sie ist im Karnevalsverein) ziehmlich unangenehm ist mit Binden. Deine Tochter soll sich einfach noch Zeit lassen und versuchen ganz entspannt zu sein. Vielleicht haben ja die anderen noch einen Tipp für Euch. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit angeschlagenen Schneidezähnen ?

Hallo, meine Tochter (knapp 10) hat sich heute an beiden Schneidezähnen deutliche Ecken herausgeschlagen. Morgen können wir bereits zur Zahnärztin unseres Vertrauens. Dennoch bin heute abend etwas durch den Wind. Kann mir jemand von Langzeiterfahrungen berichten ? Sind ...

von Annas Truppe 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Menstruation mit 8 Jahren ???

Hallo zusammen, Also , ich bin nun doch ein wenig irritiert.....meine Tochter ( wird in wenigen Tagen 9 ) hat gestern abend doch tatsächlich das 1. Mal ihre Tage bekommen, heißt sie hatte Blutflecken in der Unterhose, einhergehend mit Schmerzen in der Brust.

von lavande 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Erfahrungen mit Gesamtschule?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Jahre. Mit ihrem kommenden Halbjahreszeugnis müssen sich die Kinder an den fortführenden Schulen "bewerben". Sie ist eine durchschnittliche Schülerin, außer in Mathe hat sie wirklich Schwierigkeiten. Hat letztens ihre erste Vier geschrieben. Das war ...

von Julima123 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bionator, Erfahrungen.

Wer hat Erfahrungen mti einem Bionator? Ist das Ding nicht zu groß für den Mund? Wie sind die therapieerfolge? Würdet ihr einen Bionator, oder liebe eine Zahnspange nehmen? und und und. Worauf ist zu achten? Danke und liebe ...

von ninas 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Akne - Erfahrungen

Hi! meine tochter hat letzte woche dieses "neue" Epiduo gegen ihre Akne verschrieben bekommen. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche? kennt ihr irgendwelche mittel die gegen mitesser helfen? danke und LG ...

von Mona Laura 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

An die Realschul- und Gymnasiums-Mütter: Eure Erfahrungen?

Hallo, weil ich grade in nem anderen Thread (im Grundschul-Forum) nach den Übertritts-Regelungen gefragt hatte, kam das Thema wieder auf, dass viele Eltern ihre Kinder TROTZ 1er-Noten auf die Realschule schicken, weil sie Angst vor G8 und dem ganzen Druck haben. Und da ...

von MiniMama 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.