Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavande am 21.10.2008, 18:09 Uhr

Menstruation mit 8 Jahren ???

Hallo zusammen,
Also , ich bin nun doch ein wenig irritiert.....meine Tochter ( wird in wenigen Tagen 9 ) hat gestern abend doch tatsächlich das 1. Mal ihre Tage bekommen, heißt sie hatte Blutflecken in der Unterhose, einhergehend mit Schmerzen in der Brust.

Geahnt hab ich es irgendwie schon länger und sie offensichtlich auch.
Wir hatten erst letzte Woche ein langes Gespräch, indem sie mich fragte, wann sie denn ihre Tage bekommt und ob ich nicht schon mal Binden kaufen könnte, hab ich auch gleich am nächsten Tag getan...aber soooo schnell!?
Könnten das nun nur erste Anzeichen sein und es passiert jetzt länger gar nichts oder kann ich davon ausgehen, dass sie nun "richtig" ihre Tage hat?
Man man, sie ist doch noch ein Kind!

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
LG
Katja

 
6 Antworten:

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von like am 21.10.2008, 18:13 Uhr

Na, ich weiß nicht... würd ich lieber mal den Arzt fragen, scheint mir etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von Simone 1 am 21.10.2008, 18:27 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist 7, und ich bekam von unseren Kinderarzt und auch vom Hautarzt ( da sie schon leichte Akne hat ) gesagt, das sie schon mitten in der Pubertät währe. Ich könnte also auch damit rechnen, das sie ziemlich früh ihre Periode bekommt.

Nun habe ich in 2 Wochen eh einen Termin bei meiner Frauenärztin. Beim letzten Termin schilderte ich ihr den fall und sie meinte ich solle meine Tochter mit bringen, sie würde eine Hormon Diagnostik machen um zu sehen wie weit sie schon währe.

Ich war im Mai auf Mutter Kind Kur und da meinte die Kur Ärztin es währe gar nicht mehr so selten das die Mädchen so früh ihre Periode bekämen. Sie hätte schon oft 9 Jährige gehabt, die schon ihre Periode haben.

Es ist also gar nicht mehr so selten, aber ich bin auch etwas schockiert, das es so früh los gehen soll, und bin schon auf die Hormon Diagnostik gespannt.

Helfen konnte ich dir jetzt nicht aber du siehst, es gibt noch mehr denen es so geht.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von joy-for-good am 21.10.2008, 20:32 Uhr

so wirlklich mitreden kann ich nicht, aber als ich der 4 Klasse war, das ist jetzt auch schon 16 Jahre her glaub ich (man ich werde alt), da hatte eine Mitschülerin auch ihr bereits, also mit 9. Unmöglich finde ich es nicht, aber ungewöhnlich. trotzdem glaube ich, dass sie jetzt tatsächlich ihre Mens hat und dies von nun an mehr oder weniger regelmäßig haben wird.
Wie ist sie denn ansonsten körperlich entwickelt. meine Mitschülerin hatte auch schon als einzige sehr entwickelte Brüste und Schambehaarung. War sicherlich nicht einfach für sie, so im Nachhinein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von Tathogo am 22.10.2008, 8:39 Uhr

Das gibt es schon,würde sie aber mal beim Doc vorstellen!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von JaneTwins+1 am 22.10.2008, 11:49 Uhr

Ich selbst hatte meine erste Periode auch schon so früh. Das ist jetzt schon 25 Jahre her.

Ich rechne bei meiner einen Zwillingstochter auch bald damit.
Einen richtigen Bustansatz hat sie auch schon.
Ich würde sie trotzdem mal mit zum Gyn. mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation mit 8 Jahren ???

Antwort von Cassie am 22.10.2008, 16:50 Uhr

Kann durchaus schon sein. Bei meiner Tochter (9) sprießen seit dem Frühjahr die Achselhaare (die Scharmhaare vermutlich auch, ich sehe sie eher selten nackt ;-) und die Pickel. Von daher warte ich auch drauf, dass es losgeht.

Meine erste Periode kam mit 11. Die Kids sind heute doch sowieso viel schneller und weiter, als unsere Generation "damals".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.