Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 17.03.2010, 10:27 Uhr

Erste Liebe

noch unten was dazu gefügt.
LG

 
12 Antworten:

Re: Erste Liebe

Antwort von vallie am 17.03.2010, 10:42 Uhr

mit 12 oder 13 gar schon???
mein mann wäre da jetzt bei meiner tochter auch freizügig, aber warten wir es ab, wie er es bei seiner tochter sehen wird.

btw durfte ich auch keine jünglinge über nacht beherbergen. sex im wald hinterm baum hatte ich das erste mal aber erst über 20....und nicht weil es keinen anderen orte gegeben hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe

Antwort von Mistinguette am 17.03.2010, 13:58 Uhr

Natürlich nicht Sex mit 12 oder 13, hoffe ich zu mindest!!!!!!!!!!!!
Aber die erste Liebe alle Mal, platonisch meine ich damit!
Mein Problem oder für mich den Paradox oder Wiedspruch ist meiner Tochter bis 10 J einen Junge als Übernachtungskind in der Grundschule zu erlauben und dann im Gymnasium nicht mehr, obwohl sie in dem Moment vielleicht gar nicht an Sex denkt.
Darum geht es mir. Verstehst du?

Was ist dann auch den Unterschied zwischen ein Austauschschüler und den Freund über Nacht. In beiden Fällen begegnet man sich beim Frühstück. Na und?

Aber wie gesagt, wir werden sehen, wie wir es machen und vor allem welche Vorstellung unsere Tochter in dem Bereich haben wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe

Antwort von vallie am 17.03.2010, 14:52 Uhr

das ist nicht paradox, denn ein kind bis sagen wir mal 10, ist etwas anderes als ein kind mit 15/16/17.
ich verstehe, was du meinst, aber ich sehe das anders.
ich habe das ganz klar so gehandlet, als kind kein thema, hüben wie drüben, aber ab 12 habe ich das nicht mehr erlaubt und - es hat mich selbst gewundert - meine sonst gern widerworte gebende tochter hat das sogar verstanden. das muß ich dann auch gar nicht weiter begründen.....

ich möchte auch keine austauschschüler bei mir haben. die weiblichen freundinnen lassen sich bei mir kaum blicken, weder tags noch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade für den fehlenden Austausch

Antwort von Mistinguette am 18.03.2010, 9:02 Uhr

mit Austauschschülern. Ihr werdet wirklich einiges verpassen. Aber gut, jeder muss wissen, was er/sie seinen Kindern anbieten oder versäumen lässt.
LG

PS: Ab 12 war ich jeden Sommer in einem Austausch im Ausland (D, GB oder/und USA) und wir bekamen unzählige Kinder (weiblich wie auch männlich) zu uns zur Besuch. Die erste hat übrigens mein Bruder irgendwann geheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schüleraustausch ist ja dann auch eine Geldfrage

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 9:15 Uhr

Fumi fährt im Mai nach Frankreich für eine Woche zum Schüleraustausch. Ich bin nicht traurig, daß es mehr deutsche als französische Schüler gab - so darf sie hin, ich mußte hier aber keinen Franzosen in der Wohnung ertragen. (Zumal "unsere" Franzosen wohl ziemliche Früchtchen sind - die wurden hier reihenweise beim Klauen und anderen Delikten erwischt. Derzeit macht mir der Austausch vor allem Bauchweh.)

Aber letztendlich ist das doch ganz schön teuer. Diesen Austausch zahlen meine Eltern, als Geburtstagsgeschenk für Fumi, aber das würde ich keinesfalls jedes Jahr verlangen/erwarten - und selber zahlen kann ich es einfach nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt nicht nur an meinem unwillen

Antwort von vallie am 18.03.2010, 9:20 Uhr

fremde bei mir zu beherbergen, sondern auch am fehlenden platz....

allerdings würde ich einen auslandsaufenthalt für meine kinder mehr als begrüßen und sicher unterstützen. die schule bietet das auch an, für usa und canada, jeweils 6-12 monate.
gsd muß ich aber im gegenzug niemanden aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich das richtig?

Antwort von Anda am 18.03.2010, 9:20 Uhr

Hallo Vallie,
vielleicht habe ich das ja jetzt ganz falsch aufgefasst?
Aber ich habe jetzt so den Eindruck, dass es bei euch überhaupt nicht üblich ist, dass ihr Besuch von Freund(inn)en deiner Kinder bekommt.
Wo treffen sich die Kinder denn? Auf der Straße? Oder immer nur bei den anderen Familien?
Und, falls ihr wirklich nie Besuch bekommt, warum?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich das richtig?

Antwort von vallie am 18.03.2010, 9:29 Uhr

nein, das verstehst du nicht richtig.
natürlich haben meine kinder besuch, letztens haben sie sich fast gestapelt im zimmer von kind1, jungs und mädels.
übernachtungsbesuch von mädels haben wir auch, wird aber wesentlich weniger bei er großen, die kleinen mädels können/wollen sich noch nicht alle so lösen und übernachten, aber wir haben natürlich kinder da, sogar regelmäßig.

ich will ab ca. 12 nur keine jungens über nacht bei mir haben und auch keine wochenlangen gäste. dafür ist meine wohnung einfach zu klein.

( meine kinder sind 5,5 und 14,5 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist ja gut, war nur ein wenig verwundert. o.t.

Antwort von Anda am 18.03.2010, 9:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüleraustausch ist ja dann auch eine Geldfrage

Antwort von Mistinguette am 18.03.2010, 13:29 Uhr

Sicher das Geld Thema ist ein Argument und die Frage des Benehmens der Gäste auch eine wichtige Geschichte. Damals wurden wir auch von meinen Großeltern stark unterstützt, weil meine Eltern hätten es nicht bei 3 Kindern ohne weiteres finanzieren können. Ich bin froh, dass es mir aber oft und großzügig angeboten wurde. Bestimmt ein Grund dafür, dass ich dann in D gelandet bin und seit 15 J hier lebe .
Deiner Tochter wünsche ich jedenfalls viel Spaß in meinem schönen Heimatsland. In welcher Gegend wird sie sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüleraustausch ist ja dann auch eine Geldfrage

Antwort von +emfut+ am 18.03.2010, 15:03 Uhr

Aix-en-Provence - WENN sie fährt. Ich überlege noch, wegen der Vorfälle mit den französischen Gastschülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüleraustausch ist ja dann auch eine Geldfrage

Antwort von Mistinguette am 19.03.2010, 9:10 Uhr

Tja es immer ein Poker Spiel bei wem man landet. Ich hatte immer Glück, bis auf einmal. Da nutzte das Mädchen meine Anwesenheit um München Nacht mit älteren Jungs unsicher zu machen. Die Eltern von ihr haben gedacht, ich wäre die Ursache gewesen, obwohl ich es nicht gebaucht hätte, auch wenn ich es lustig fand. Wir waren 16.
Danach wollte ich ein Jahr später wieder dahin aber es fand sich erstmals keine Familie für mich, weil ich einen solchen schlechten Ruf dort hatte
Jedenfalls bekam ich doch eine sehr nette Gastfamilie und hatte eine super Zeit dort. Dabei konnte ich auch klar stellen, dass ich mich auch über Gesellschaftspiele zu Hause bei der Familie geniessen konnte.
Vielleicht kann deine Tochter erstmals einen Email Kontakt pflegen, um rauszufinden, ob die Chemie passt.
Ich wünsche ihr, dass es stattfindet, weil es eine super schöne Erfahrung ist.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erste Liebe

Lese sonst eigentlich nur mit hier aber jetzt brauch ich mal Rat von euch.Ich bin leider etwas ratlos!! Ich habe 14 Jährige Zwillinge,2 Jungs.Einer der beiden hat seid längerem eine Freundin.Letztes Wochenende rief er mich an ob er bei seiner Freundin Übernachten dürfe,ich war ...

von elachen 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Liebesbriefe mit 10 3/4

Hallo, mein Großer wird im März 11 und seit er im September auf s Gymnasium geht, läuft einiges schief. Seit dem hat er auch eine Freundin, mit der er rege Briefkontakt hat, sie geht in die Paralellklasse und ist so alt wie er. In seinen Liebesbriefen schreibt er das er sie ...

von annalena_24 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Ich liebe Schuhläden!!!

Hole das Thema mal hoch, da Anda unten noch mal geantwortete hat. Ich glaube fast, das mit der Saison und den Standardgrößen treibt bei Schuhen ganz besondere Blüten ... und im Grunde ist jeder betroffen. Nur Teenies sind doppelt schwer dran, weil sie beginnen, einen ...

von Trini 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Ihr schreibt ich gebe mein Kind lieber aufs Gym anstatt auf die Real oder Haupt

Hallo, ich bin ganz baff denn hier kommt man nur mit einser und zweier aufs Gym andere haben gar keine Chance. Auf die Real komme ich auch nicht mit jedem Notenschnitt. Wir haben gar nicht so die Wahl wir ihr anscheinend Letztes Jahr ...

von stucki 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten...

...leben! Hallo, der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule ...

von Silke+Co 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die erste Liebe und Schluss machen

Hallo - eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, mein Sohnemann ist erst 8 Jahre alt aber ich denke hier haben einige Mädels in diesem Alter..... Es geht um ein paar Mädels, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Neulich kam mein Sohnemann halb stolz halb verlegen von der ...

von 2xGlück 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.