Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co am 13.11.2008, 11:24 Uhr

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten nicht ...

...leben!

Hallo,
der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule verabredet ist.Und jedesmal ist er total fertig ,heult und ist dann nichts.Wenn das jetzt seit 2 Wochen so gehen würde dann würde ich nichts sagen aber das geht seit fast 3 Monaten so.Er tut mir und meinem Freund total leid und wir wissen nicht wie wir ihm helfen sollen.Was würdet Ihr denn machen.Er hat angst mal seine Meinung zusagen weil sie dann schluß machen könnte.Gestern sagte er dann das erste mal er würde am liebsten nicht mehr leben,jetzt machen wir uns natürlich noch mehr sorgen.
Man dabei hat er soviele Träume,möchte seine Schule zuende machen und dann Architekt werden,am Montag ist er 18 geworden und hat sich von dem Geburtstagsgeld ein Auto gekauft und nun will er wegen dem Kind (sie ist 15) sein Leben wegschmeißen.Am liebsten würden wir uns die Göre mal zur Brust nehmen aber das könnte beim Sohne man bestimmt nach hinten losgehen!
Sagt mal was würdet Ihr in der Situation machen???
Lg Silke

 
8 Antworten:

Re: 18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten nicht ...

Antwort von Angelika2610 am 13.11.2008, 12:03 Uhr

Hallo, so wie es aussieht spielt sie nur mit ihm und weiß nicht wie sehr sie ihn verletzt.Sie ist noch sehr jung und sieht die Beziehung vielleicht nur als Spass.
Kannst du sie nicht einmal zur Seite nehmen und mit ihr ein Gespräch "von Frau zu Frau " führen?
Lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten nicht ...

Antwort von Bambusi am 13.11.2008, 12:06 Uhr

Ich würde ihm erzählen das Liebeskummer zu den Erfahrungen des Lebens gehört , genau wie Trauer .
Man denkt das Leben geht nicht mehr weiter und man denkt man würde nie mehr Freude empfinden können.
Berichtet ihm von Euren Lebenserfahrungen , von schweren Zeiten ,durch die ihr gegangen seid und das es nicht das Ende war.
Irgendwann ist man drüber weg und es scheint wieder die Sonne.
Und im nachhinein ist man dann sogar froh ,daß alles anders gekommen ist .
Das Mädchen empfindet nicht die Gefühle ,wie er für das Mädchen .
Das beste wäre ,wenn er sich von ihr trennt ,bevor sie es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er will das alles nicht hören!ot

Antwort von Silke+Co am 13.11.2008, 12:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das alles nicht hören!ot

Antwort von Ebba am 13.11.2008, 13:01 Uhr

Ob er es hören will oder nicht, ich wuerde es ihm schon immer wieder sagen.
Aber wichtig, so denke ich, ist es jetzt einfach fuer ihn da zu sein, ihm zuzuhören, ihn seine Trauer und Wut mit Dir/Euch/Menschen denen er vertraut zusammen zu durchleben. Was ihr jetzt tun könnt ist ihm einfach eine Stuetze sein, so wie man es einem trauernden oder auch kranken Menschen sein kann.

Falls Ihr nicht mehr in der Lage seit den Kummer aufzufangen und Euch ueberfordert fuehlt, vielleicht sogar konkret begruendete Sorgen haben muesst, dass sich der Junge etwas antut, dann wuerde ich dazu raten, dass ihr Euch professionelle Hilfe sucht bei einem Psychologen oder Psychater.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ebba!

Antwort von Silke+Co am 13.11.2008, 13:05 Uhr

Den Tipp habe ich vorhin auch schon bekommen ich warte schon auf nen Rückruf von einer Psychologin damit wir einen Termin ausmachen können,denn wir wissen auch nicht mehr wie wir am besten reagieren können!
Bin schon wieder genervt von dem Mädel eben rief sie kackfreundlich an ob M. da ist!
*grrrrrrr*

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ebba!

Antwort von Ebba am 13.11.2008, 14:06 Uhr

Ich drueck Euch die Daumen, dass ihr schnell einen Termin bei der Psychologin bekommt und sie Eurem Sohn und Euch helfen kann mit seinem Kummer zu Recht zu kommen, ihn zu bearbeiten und eine Lösung zu finden oder Euch hilfreiche Tipps fuer Hilfestellungen geben kann.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke, sorry lang

Antwort von franziska1958 am 13.11.2008, 14:12 Uhr

Hallo Silke,
mein Sohn ist 21 und wir haben genau das hinter uns!!
Bei unserem Sohn hat nur geholfen, daß wir zuhören, zuhören und zuhören.

Man durfte aber auf keinen Fall sagen, daß es wieder wird, oder das ist eben Liebe, dann war er nocht trauriger als vorher. Auch Kritik an diesem Mädchen war absolut verboten und dann hatten wir noch richtig Stress.

Geholfen hat eigentlich wirklich nur das zuhören und das versuchen ihn aufzufangen, denn große Sorgen um ihn hatten wir auch.

Sie hat unseren Sohn dann immer weiter zugesetzt, bis er irgendwann die Nase von ihr voll hatte und es ist mir soooo schwer gefallen nicht zu sagen: Siehste!

So hart das ist, sie müssen ihre Fehler ganz alleine machen und leider auch ganz alleine aushalten.
Gespräch mit dem Mädchen könnte auch nachhinten losgehen, oder sie fühlt sich in ihrem Tun noch bestätigt.

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen und wünsch dir ganz viel Kraft und versuch mal, nicht negativ über das Mädchen zu reden, sondern mach ihm Mut sich euch anzuvertrauen!! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

Antwort von ninas am 13.11.2008, 14:52 Uhr

Daher muss er es so lange ertragen bis er es versteht.

Er kann nicht begreifen, dass ihre Interessen unterschiedlich sind, da sie weiss wie sie ihn halten kann. Sie braucht ihn als Notnagel, aber sie will ihre Freiheit genießen.
Es ist nicht so, dass sie ihn ausnutzt und nicht mag. Sie mag ihn, nur sie kann nicht anders, weil sie weitersucht. Sie wird den Zustand nicht ändern, ändern kann nur er.

Natürlich kann er den Zustand durch einen Selbstmord ändern. Aber wozu? Soll sie sich ein Leben lang Vorwürfe machen? Soll sie aus Mitleid wegen eines gescheiterten Selbstmordversuch sich zu ihm bekennen? Wie stellt er sich das vor?

Wenn er seinen Schmerz wirklich beenden will, kann er das nur, in dem ER geht und die Beziehung beendet, das wiederum kann er nur, wenn er wirklich loslassen kann.
So lange alle ihm erklären, dass sie nicht gut für ihn ist, und ihn ausnutzt muss er sie und seine Beziehung verteidigen, dabei gehen wichtige Kräfte verloren, die er braucht und sich wirklich mit seiner Beziehung selbst auseinander zu setzen.

Also hört auf, ihm die Beziehung ausreden zu wollen, und stärkt ihm den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.