Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 19.04.2008, 14:43 Uhr

Die erste Liebe und Schluss machen

Hallo - eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, mein Sohnemann ist erst 8 Jahre alt aber ich denke hier haben einige Mädels in diesem Alter.....
Es geht um ein paar Mädels, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Neulich kam mein Sohnemann halb stolz halb verlegen von der Schule und meinte er habe jetzt eine Freundin, sie ist 11 Jahre alt.
Ich habe aber eher darüber geschmunzelt, weil mein Sohnemann ist noch total verspielt, liebt Fussball, Rollerfahren....
Naja zumindest erzählte er mir das ihn das Mädchen küssen möchte - er das aber total eklig findet und nicht möchte. Er hatte jetzt schon richtig Angst das er sie jetzt heiraten müsse - da er ja "ja" gesagt hatte mit ihr zu gehen. Ich denke meinem Sohn ist das garnicht richtig bewusst was es heisst eine richtige Freundin zu haben. Das Mädchen ist ja schon ein wenig weiter als mein Sohn. Im ganzen Ort wird schon bei den Kindern getuschelt das die beiden zusammen sind. Meinem Sohn wird alles langsam zu viel und möchte nun Schluss machen - weiss aber nicht wie.
Mensch über solche Liebessachen habe ich mir noch garkeinen Kopf gemacht - lach. Er geht ihr wohl schon seit einiger Zeit aus dem Weg. Ich habe ihm versucht zu erklären das er dem Mädchen sagen muss das er nur normal mit ihr befreundet sein möchte.
Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips - was finden denn Mädels an einem Jungen der über einen Kopf kleiner ist als sie selbst.
Hach die erste Liebe, lach :):):):):)
LG 2xGlück

 
7 Antworten:

Re: Die erste Liebe und Schluss machen

Antwort von +emfut+ am 19.04.2008, 17:14 Uhr

Er soll ihr das sagen oder kann ihr auch einen Brief schreiben - feddich. Sie wird es überleben.

Ich habe gerade beim Aufräumen den Brief gefunden, mit dem Fumis erster Freund mit ihr Schluß gemacht hat. Er hat sich beschwert, daß sie so wenig Zeit für ihn hat *Männer*.
(Und für die "wieso liest Du sowas"-Franktion: Aus mir komplett unbekannten Gründen lag der Brief bei MIR im Schlafzimmer - Fumis Zimmer räume ich seit Jahren nicht mehr auf.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Liebe und Schluss machen

Antwort von Stryla am 20.04.2008, 0:04 Uhr

Ich würde ihm auch sagen, er soll es beenden indem er mit ihr spricht oder einen Brief schreibt. Aus dem weg gehen verletzt das Mädchen nur und ist feige. Da hat er direkt die Möglichkeit zu lernen, dass man anderen Menchen mit Würde begegnet. Also soll er sie privat treffen, ihr sagen, das er noch nicht soweit ist, dass er Freunde bleiben will, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kannst du sowas nur lesen.

Antwort von ninas am 22.04.2008, 15:15 Uhr

spätestens nachdem du das gelesen hast, hättest du wissen müssen, dass du das nicht lesen sollst.

Zumindest, hättest du wissen sollen, dass du von nun an so tun musst als hättest du es nicht gelesen.

also solltest du jetzt so tun, als hättest du das Posting nie geschrieben, dann kann keiner sagen, "warum hast du das gelesen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich habe Fumi gesagt....

Antwort von +emfut+ am 22.04.2008, 16:39 Uhr

..... daß ich ihn gefunden und - weil ich nicht wußte, ob es wichtig ist oder nicht - gelesen habe.

Es war ihr angemessen peinlich - daß sie den Brief in meinem Zimmer hat herumliegen lassen ;-).

Sowas nennt sich Konsequenz in der Erziehung *ggg*. Sie läßt Liebesbriefe in meinem Schlafzimmer - ich lese sie. Falls sie jemals einen Liebesbrief von mir im ihrem Zimmer findet, darf sie ihn auch lesen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????? o.T.

Antwort von 2xGlück am 22.04.2008, 18:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut

Antwort von ninas am 23.04.2008, 11:00 Uhr

dann werde ich bei meiner nächsten Zimmerdurchsuchung, die interessanten Briefe in mein Zimmer legen, und deine Ausrede klauen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????? o.T.

Antwort von tathogo am 23.04.2008, 11:09 Uhr

Ja,das dachte ich auch??!

Aber zu deinem Problem,2xGlück:

Ganz ehrlich...ich denke kaum dass es sich hierbei schon um ne "ernsthafte" Beziehung hndelt...im Gegenteil-ich finde die Aussage"das Mädchen wollte mich küssen" eher beängstigend...wer weiss.Die Damen machen sich sicher nen Spass mit deinem Sohn und "üben" mit ihm jetzt wie es später mal laufen soll wenn sie nen "echten" Freund haben.

Da dein Sohn mir bissl überfordert scheint(kein wunder-mit 8) würde ich mir das Mädel mal zur Seite nehmen und die Sache klären(wenn es sich denn icht von selbst auflöst)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.