Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Devil_or_Angel am 16.03.2010, 12:36 Uhr

Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Meine Tochter wird im Juli 11 J. und wünscht sich einen.
Sie muss für die Schule schon ziemlich viel im Internet raussuchen und übt auch damit z.Bsp. stricker-online.de

LG
Nicci

 
14 Antworten:

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von domi97 am 16.03.2010, 13:01 Uhr

Ich denke in dem Alter brauchen sie noch keinen eigenen. Wir haben einen PC und einen Laptop, den dürfen meine Jungs (10, 13) nach Absprache nutzen, zum spielen und natürlich für schulische Sachen.
wünschen tun sie sich zwar einen eigenen, aber ich denke , es ist dann wie mit z.B: Handy....wenn mans dann hat, liegt es die meiste Zeit nur rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von muffinpower am 16.03.2010, 13:48 Uhr

meine 15 jährige tochter hat seit ca einem halben jahr einen eigenen laptop. davor hat sie unseren familienlaptop verwendet. mein 12 jähriger sohn hat keinen eigenen und wünscht sich auch keinen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Reni+Lena am 16.03.2010, 13:57 Uhr

lena ist 9 und kommt im Sommer auf die weiterführende Schule. Wir werden ihr zum Übertritt einen billigen Laptop besorgen.
Ich hab einfach keine Lust, dass sie mir den Computer im Wohnzimmer belegt und ich da nicht rankann wenn ich will.
Sie kann dann ihr Phase 6 draufhaben und diverse Mathe, Englisch, Dingsbums-Spielchen, die sie jetzt schon immer wieder machen mag drauf installieren. Aber sie bekommt mir vorerst KEINEN unkontrollierten online Zugang. ich werde nur bestimmte Seiten wie Blinde-Kuh etc freischalten.
Ihre Mails muss sie dann nach wie vor unter meinen wachsamen Augen an meinem PC tätigen..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Mandy2 am 16.03.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter (12) hatte mal einen im Zimmer, da war sie noch auf der Grundschule, aber seit der seinen Geist aufgegeben hat, nutzt sie den Fam.-PC. Sie ist auch selten dran.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Ebba am 16.03.2010, 14:45 Uhr

Unsere Tochter (12 J.) hat zu Weihnachten ein gebrauchtes Mac-Book bekommen. Sie nutzt es eigentlich nur für schulische Belange, zum mailen mit zB der Oma und ihren Chats bei SchuelerVZ u. die Verwaltung von Musik und Fotos. Außerdem hat sie sich Sims gekauft, was sie aber sehr selten spielt, auch weil es nicht richtig läuft auf dem Mac-Book. Weitere Spiele haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Antje&Tim am 16.03.2010, 15:01 Uhr

Hi!

Tim hat einen Netbook von meinen Eltern zur Kommunion bekommen. Er macht da Phase 6 und div. Onlinespiele (Playmobil, Mickey Mouse...) und surft ab und zu im Netz (unter Aufsicht), z.B. unter ZDF.de bei den Olympischen Spielen.

Ich muss aber dazu sagen, dass er keinen Nintendo und auch keine Wii oder sonstwas hat, eben "nur" den Netbook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Tathogo am 16.03.2010, 15:07 Uhr

Nein(sie sind 10 und 12).

Wir haben EINEN Laptop für die ganze Familie;-)

Das langt bisher-alles ne Frage der Einteilung.
Genau wie beim TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2010, 15:53 Uhr

Ja meine große hat sich letztes jahr vom konfirmationsgeld einen Laptop gekauft, da war sie 14, vorher hat sie unseren mitbenutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von KaMeKai am 16.03.2010, 16:04 Uhr

meine Tochter (12) hat ein kleines Laptop. Sie schreibt da in Schüler VZ und ICQ mit ihren Freundinnen, verwaltet Musik oder surft auch mal.
Wir schauen gelegentlich mit ihr rein, weil wir wissen wollen, mit wem sie schreibt und welche Seiten sie besucht.

Mein Sohn wird 10, hat noch keinen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Gretchen am 16.03.2010, 16:09 Uhr

Meine große (16) hat seit der Konfi ein Laptop, davor hatte sie einen PC.

Meine Kleine (14) bekommt zur Konfi ein Laptop, weil der PC den Geist aufgegeben hat. Momentan teilt sie sich mit ihrer Schwester deren Laptop.

An unseren Rechner lasse ich beide wegen Virengefarn (ICQ, MSN, usw.) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von vallie am 16.03.2010, 16:52 Uhr

meine tochter ist jetzt 14 und hat seit ein paar wochen unseren alten pc in ihrem zimmer.
sie ist bei den lokalisten, facebook, skypt uns msnt.
ausgemachte zeiten sind von 20.30 bis 22.00.
lieber aber telefoniert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen eigenen PC ( Laptop, Netbook)?

Antwort von Agnetha am 16.03.2010, 18:23 Uhr

Meine Tochter wird im April 14 und wünscht sich zur Konfirmation unbedingt einen eigenen Rechner. Wir haben einen und den kann sie natürlich benutzen. Da sie aber alleine kein Gefühl dafür hat, dass das Teil auch mal abgestellt werden muss, sind wir von ihrem Wunsch nicht sehr begeistert. Da ist auf jeden Fall noch Verhandlungsbedarf ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar seit der Grundschule

Antwort von Claudia36 am 16.03.2010, 18:30 Uhr

allerdings keinen Laptop sondern einen eigenen PC mit Internetanschluss.
Ich glaube man kommt heutzutage nicht mehr ohne aus.....und da wir selber viel am PC arbeiten kann sie nicht unseren nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht!!!!

Antwort von MissMarple+ am 16.03.2010, 22:39 Uhr

Sondern erst ab der Konfirmation ...

... wird es den eigenen Laptop geben - im eigenen Zimmer!

VG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Laptop-Klasse oder nicht????

Hallo, unsere Tochter geht nach den Sommerferien auf `s Gymnasium. Hier bei uns werden die Klassen unterteilt in Laptop oder NIcht-Laptop Klasse. In der Laptop-Klasse sollen die Kinder "nur" ca 30 Prozent mit diesem Ding lernen, halt schon mal einen Lückentext oder Diagrame ...

von Katze1509 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.