Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 16.03.2010, 16:55 Uhr

Spanisch lernen mit Phase 6?

Hallo,


ich bin auf dem Sektor nicht so firm. Ich habe bisher nur mal gelesen, dass man damit gut Englisch lernen kann. Geht das dann auch für andere Sprachen?
Natürlich frage ich auch den Gockel, aber eventuell gibts hier mal den einen oder anderen Tipp.

Danke sehr, LG.

 
6 Antworten:

Google hilft

Antwort von like am 16.03.2010, 17:21 Uhr

guckst du hier: http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/

für alle Vokabeln. Wenn Schulbuch noch nicht mit aufgenommen, müsst ihr die Wörter halt selber eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google hilft

Antwort von 2Süße am 16.03.2010, 17:36 Uhr

Hallo,

ja, das habe ich auch gerade gefunden. Erfreulicherweise funktioniert das mit reichlich Sprachen. :-)
Wie sind denn da so die Erfahrungswerte? Es ist ja schon recht PC-lastig, kein Wunder, ist ja für den PC :-). Machen das die Kinder gerne? Ich stell mir das recht stumpf vor, in den PC die Vokabeln einzutippen. Habt ihr selber damit Erfahrungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hilft

Antwort von like am 16.03.2010, 21:01 Uhr

Vokabeln gewissenhaft und wirklich für's Lanzeitgedächtnis zu lernen. Aus dem Buch lernt man sie halt ein, zweimal und dann (bzw. spätestens wenn die nächste Arbeit vorüber ist) guckt man sie nicht mehr an.
Kommt halt immer auf's Kind an, ob es lieber am PC oder hinterm Buch sitzt.
und: Vokabeln lernen ist immer mühsam bis stumpf, egal mit welcher Methode.
Ich lern grad selber Italienisch (VHS) und habe meine Vokabeln auch in Phase 6 - bei mir klappt's prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilft nicht ;-)) wirklich

Antwort von MissMarple+ am 16.03.2010, 22:36 Uhr

Grundsätzlich,
kannst Du jedes Lernfach mit Phase 6 lernen!

Wir hatten es gehabt und ausprobiert in Englisch und Latein ...

Irgendwann werden jedoch die Lernintervalle zu lang - glaube das längste sind 90 Tage - und das ist einfach zu lang für eine Fremdsprache.

Meine Söhne lernen also wieder klassisch mit den Vokabel-Karteikarten...

VG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft nicht ;-)) wirklich

Antwort von 2Süße am 16.03.2010, 22:42 Uhr

Ich danke Euch für die Erfahrungen. Es ist wie immer im Leben, frage 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen :-).

Ich habe jetzt erst einmal die Testversion herunter geladen. Dazu gab es gratis ein paar Vokabeln. Damit kann man ja mal testen, ob es etwas ist oder eben nicht. Ich hatte auch ein kostenloses "Ersatzprodukt" gesehen, das schau ich mir auch mal an.

LG und danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja

Antwort von like am 17.03.2010, 10:05 Uhr

Die Intervalle kannst du ja einstellen, wie du willst.
hab auch was verändert, da mir die erste Wiederholung nach 3 Tagen zu lang erschien - meistens müssen sie es ja doch recht zeitnah können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Phase 6

Viele von euch, sind von dem Programm ja begeistert. Schreiben eure Kinder, dann die Vokabeln nur am PC oder auch noch mal ins Vokabelheft? Meine sind in der 7 + 9 (bräuchte es für Latein, Englisch lernt sie besser über Songtexte), meint ihr da macht die Anschaffung noch ...

von Gretchen 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.