Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 16.03.2010, 15:13 Uhr

beurteilung- latein

hallo,
wie ist bei euren kindern die beurteilung in latein ?
die klasse meiner tochter braucht mind. 60% richtig für ein genügend.
in allen anderen fächtern (mathematik, biologie, physik, geschichte, geographie...) reichen 50% für ein genügend und oft sind 60% schon ein befriedigend.
wie ist das bei euch ?
danke & lg

 
8 Antworten:

Re: beurteilung- latein

Antwort von like am 16.03.2010, 16:06 Uhr

Das ist nicht gerade "soft" bewertet, kommt aber bei uns auch - je nach Lehrer - in manchen Fächern vor.

Und ist auch irgendwie nachvollziehbar: Wem würdest du in der Arbeitswelt eine "ausreichende" Leistung bescheinigen, bei dem 40 % und mehr falsch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung- latein

Antwort von muffinpower am 16.03.2010, 17:06 Uhr

du hast recht. es scheint mir nur seltsam weil alle anderen lehrer anders beurteilen. ich habe mich gefragt ob das in latein so üblich ist.
danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"genügend"

Antwort von like am 16.03.2010, 17:18 Uhr

bzw. "ausreichend" ist dann eben auch als genügend bzw ausreichend zu werten - also kannst du dein Kind zumindest damit etwas trösten, dass ihre Note ausreicht, um am Gym Bestand zu haben ( falls sie ein genügend hatte - hattest du ja nicht erwähnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "genügend"

Antwort von muffinpower am 16.03.2010, 20:02 Uhr

töchterlein hat ein gutes befriedigend :D
ich habe mich nur über den notenschlüssel gewundert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung- latein

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.03.2010, 22:14 Uhr

Florian hatte jetzt in der letzten Übersetzung mit 2,5 Fehlern eine 2- und der Text war nicht gerade kurz. Hier ist für jeden Fehler eine Note weg

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung- latein

Antwort von muffinpower am 16.03.2010, 23:42 Uhr

bei dieser beurteilung hätte die gesamte klasse meiner tocht (mit einer ausnahme) ein deutliches nicht genügend..
bin ich froh dass ich nie latein hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung- latein

Antwort von Emmi67 am 17.03.2010, 9:51 Uhr

Das ist bei uns auch so, aber die meisten Fehler sind im Gegensatz zu früher halbe Fehler ( also kann man eigentlich 5 fehler machen...) und dann gibt es noch einen Grammatikteil, der auch noch ein Drittel zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung- latein muffinpower

Antwort von knödelchen00 am 17.03.2010, 22:26 Uhr

Ganz genau so oder sogar noch strenger die Bewertung
25 von 34 Punken sind bei uns in Latein eine 5
nur 22 Punkte wären eine 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Französisch oder Latein?

Hallo, die Frage ist bei uns superaktuell. Sohnemann muss sich diese Woche entscheiden, ob er in der 6. Klasse Französisch oder Latein lernen möchte. Ich selbst habe Französisch in der Schule gehabt, auch mein Abi in Französisch gemacht, aber.. ich fand es super schwer und ...

von Lusil 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Mit latein oder französisch anfangen?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, solche Fragen lösen natürlich immer -zig verschiedene Meinungen aus aber trotzdem hätte ich gerne gewusst wie Ihr dazu steht:-) Meine Tochter wird nächstes Jahr auf ein Gymnasium gehen, nun stellt sich die Frage auf welches - wir haben 3 ...

von sweety0171 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein-Bewertung ?

Hallo, ich muss einfach mal nachfragen,da ich noch keine Erfahrung diesbezüglich habe.Sohnemann ist in der 6.Klasse. Jetzt haben sie eine Lateinarbeit wiederbekommen:0 Fehler =1 1/2 Fehler =2 ;1 Fehler =3 Kennt Ihr das auch ?Ist das normal ? Überings erklärte die ...

von drachenfamily 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Extrem sauige uralte Lateinbücher

Moin zusammen, heute muss ich mal meinen Frust hier loswerden: Meine Tochter, jetzt 6. Schuljahr, hatte am Montag den ersten Schultag und hat die neuen Schulbücher für dieses Schuljahr bekommen. Ich bin ja echt nicht pingelig, aber die "neuen" Lateinbücher (Lehrbuch + ...

von Sylvia1 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

An die Lateiner

gibt es zufaellig Buecher/Arbeitshefte fuer Latein, mit denen man auch ohne Schule zurecht kommt? Oder Uebungen im Internet? Mit welchen lernen eure Kinder und wie findet ihr sie von der/m Aufmachung/Verstaendnis her? Geht nur um Grundkenntnisse. Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein/Franze..alle BL gleicher Beginn ?

Hallo, beginnen alle Bundeländer zum gleichen Zeitpunkt mit Latein oder Französisch ?Ich meine jetzt nicht besondere Latein oder Franze -Klassen,sondern der reguläre Beginn an Gyms. Wie ist das in Euren Bundesländern so ? Vielen Dank ...

von drachenfamily 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Frage zu Latein

Hallo, mein Sohn hat schon die neuen Schulbücher für das 7. Schuljahr bekommen. Er wird Latein lernen. Da er schon mal drin blättert, kam die Frage auf, was die Striche über einigen Buchstaben bedeuten. Kann uns da schon mal jemand weiterhelfen? Vielen ...

von fadajoe 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

the same procedure every year .................. Latein vs. Französisch

Hallöchen miteinander, nun mußte sich mein Mittlerer entscheiden, welche 2. Fremdsprache er ab der 6. Klasse lernt. Er hat sich jetzt für Latein entschieden, er ist fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ...

von SteffiSt 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein oder Franz ab 6.Kl./G8/Bayern? verzweifelte Frage...

...wir sind nahezu 50,00000 : 50,00000 in den Argumenten. Weshalb ich auch gar keine weiteren Hintergründe nenne. Ich brauch jetzt eher mal subjektive Meinungen. Habt Ihr Argumente je Sprache? Und Erfahrungen mit Euren älteren Kindern, die diese Entscheidung schon hinter ...

von Nathalik 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Querverstzung mit Latein (NRW)

Hi, meine Tochter, 5. Klasse - G8, muss nach den Osterferien die zweite Fremdsprache wählen. Sie möchte Latein lernen und auch ihre Klassenlehrerin denkt, dass es für sie die geeignetere Sprache sei. Aber was passiert, sollte sie die Erprobungsstufe nicht schaffen? Im ...

von 2Bücherwürmer 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.