Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 07.05.2009, 11:22 Uhr

Ich liebe Schuhläden!!!

Hole das Thema mal hoch, da Anda unten noch mal geantwortete hat.

Ich glaube fast, das mit der Saison und den Standardgrößen treibt bei Schuhen ganz besondere Blüten ... und im Grunde ist jeder betroffen.
Nur Teenies sind doppelt schwer dran, weil sie beginnen, einen eigenen Geschmack zu entwickeln und weil sie noch außerplanmäßig wachsen.

Einem jüngeren Kind kann man den Kinder 0-8-15 Freizeitschuh oder die Standard-Sandale kaufen. Dem Teenie nicht mehr.

Vor Jahren brauchte ich mal Kinder-Sandalen im August.
Das im Frühling gekaufte Paar war kaputt (Garantiefall).
Rat der Schuh-Fachverkäuferin.
"Kaufen Sie doch ein paar Stiefel für das Geld."
Ging aber nicht, wir wollten noch in den Süden fliegen.
Ich habe dann das e i n e Paar Sandalen genommen, das es in der passenden Größe noch gab, nach dem Durchwandern von 5 Schuhgeschäften.

Meinem Mann geht es aber auch nicht besser.
Wenn der mal einen Schuh findet, der ihm gefällt, bekommt er regelmäßig die Auskunft: "Das eine Paar in Größe 46 ist schon weg."

Gerade die Sportschuhfirmen scheinen den "magischen" Wechsel von Damen- zu Herrenmodell bei Größe 40 zu vollziehen.

Trini

 
6 Antworten:

Re: Ich liebe Schuhläden!!!

Antwort von bigwusch am 07.05.2009, 12:18 Uhr

Hallo :o)

ich gehöre zwar noch nicht hierher aber fand das Thema interessant.

Denn ich hege ja den Verdacht das es für unsere Töchter auch mal schwer wird. Die haben nämlich jetzt mit 7 und 9 Jahren schon Schuhgröße 35/36 und 37/38 manchmal sogar schon 39.

Den Spruch deines Mannes kennt meiner auch aus den FF, er hat Größe 47 :o))

Naja ich harre mal der Dinge die da noch kommen und hoffe das meine Töchter nicht mal wie ich in der Herrenabteilung suchen müssen

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Schuhläden!!!

Antwort von Minimaxi am 07.05.2009, 19:06 Uhr

Meine Tochter saß schon heulend im Schuhgeschäft, sie hat Größe 41/42
nach günstigen Schuhen brauche ich gar nicht schauen!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Schuhläden!!!

Antwort von Christine70 am 07.05.2009, 21:15 Uhr

ja, und mir ist es schon zweimal passiert, daß meine winterstiefel im februar so kaputt waren, dass ich unbedingt neue brauchte. ich laufe halt viele km, schon jobbedingt.

ich also im februar losgezogen zu deichmann, reno und was es da noch so gibt, aber überall gabs schon stoffschuhe oder sandalen, aber keine stiefel mehr. als ich dann fragte, hieß es: für stiefel sind sie zu spät dran!!
ähm, draußen lag tiefer schnee :(

also musste ich mir übers internet teuere stiefel bestellen, die auch nicht länger hielten als billige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhversand

Antwort von like am 07.05.2009, 21:44 Uhr

Wer die Mühe des Zurückschickens nicht scheut: Bestellen über Katalog von mehreren Paaren zur Auswahl und das Nichtgewünschte zurücksenden. Z.B. bei Goetz. Riesige Auswahl zu normalen Preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Schuhläden!!!

Antwort von biene66 am 08.05.2009, 10:48 Uhr

oh, das ist bei uns auch ein Thema. Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 und braucht 38, mein Sohn knapp 13 braucht 43/44 und der Papa 49 .... suuperschwer etwas schönes und angemessenes zu finden.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhuuu,Schuhläden..

Antwort von jonos am 08.05.2009, 10:51 Uhr

...ich glaube, für meine Kinder habe ich schon gefühlte 10.000 Stunden in Schuhgeschäften verbracht .Für meine Große (11J Schuhgröße 42) finde ich allerdings kaum noch was,und wenn teuer.Da sie sehr schmale Füße hat,passen Ihr Damenschuhe noch nicht.Oh man,ich hoffe ,die Füße werden nicht mehr soviel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ihr schreibt ich gebe mein Kind lieber aufs Gym anstatt auf die Real oder Haupt

Hallo, ich bin ganz baff denn hier kommt man nur mit einser und zweier aufs Gym andere haben gar keine Chance. Auf die Real komme ich auch nicht mit jedem Notenschnitt. Wir haben gar nicht so die Wahl wir ihr anscheinend Letztes Jahr ...

von stucki 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten...

...leben! Hallo, der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule ...

von Silke+Co 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die erste Liebe und Schluss machen

Hallo - eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, mein Sohnemann ist erst 8 Jahre alt aber ich denke hier haben einige Mädels in diesem Alter..... Es geht um ein paar Mädels, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Neulich kam mein Sohnemann halb stolz halb verlegen von der ...

von 2xGlück 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.