Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 17.03.2010, 9:26 Uhr

Kinderarzt?

Zu dem Posting unten fällt mir auch eine Frage ein:

In welchem Alter haben eure Kinder vom Kinderarzt zum Hausarzt gewechselt? Und was waren die Gründe dafür?

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt?

Antwort von vallie am 17.03.2010, 9:43 Uhr

wir wechseln.....bei der kiä kommen wir ziemlich schnell dran, allerdings ist sie wesentlich weiter weg. lieber geht meine tochter aber zum hausdoc.

sie ist jetzt 14, ich glaub mit 12 waren wir wegen einer blasenentzündung das erste mal beim hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt?

Antwort von +emfut+ am 17.03.2010, 9:48 Uhr

Fumi (13) geht derzeit zu beiden - je nachdem.

Die KiA-spezifischen Dinge wie weitere Behandlung der ADS und die U-Untersuchungen macht weiterhin der KiA.

Aber letztes Jahr hatte sie eine böse Grippe, da war sie dann bei meiner Hausärztin.

Beim KiA muß man meistens lange warten bzw. spezielle Termine (ADS, U) sehr früh ausmachen. Außerdem liegt er etwas weiter draußen und ist nicht soo leicht zu erreichen für uns. Dafür ist er halt auf diese spezifischen Probleme spezialisiert und kennt Fumi, seit sie 2 Jahre alt ist.

Bei der Hausärztin kommt man schneller mal zwischendrin dran. Außerdem ist sie besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt wegemäßig zwischen Schule und zu Hause.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt?

Antwort von Mandy2 am 17.03.2010, 10:17 Uhr

Hallo,

wir warten ohne Termin (also wenn Kind morgens krank aufwacht) bei der Kinderärztin ca. 3 Std. von daher würde ich bei der nächsten Erkrankung meine Tochter (wird nächsten Monat 13 J.) mit zu meiner Hausärztin nehmen. Die nächste U-Untersuchung ist bald fällig, sowas macht weiterhin die Kinderärztin, dafür hab ich ja dann auch einen Termin.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt?

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2010, 10:37 Uhr

meine wird 15 und ist immer noch beim kinderarzt.
den kennt sie seit sie geboren ist udn der ist bei uns gleich umme ecke während mein hausarzt weiter weg ist.
denke sie wird solange wie möglich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt?

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2010, 11:29 Uhr

meine ist 15 und möchte noch lange wie möglich beim kia bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kinderarzt oder bereits "normalen Arzt" und Übelkeit am Morgen...

Hallo, ab wann seit ihr mit euren Kindern zu einem Allgemeinmediziner gegangen und nicht mehr zum Kinderarzt? Meine Tochter ist 12 Jahre alt und ich überlege derzeit, ob ich nicht wechseln soll. Dann ist es so, das meine Tochter immer mal wieder morgens unter Übelkeit, und ...

von Birgit 2 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

englischsprachiger Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.