Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 10.07.2011, 15:06 Uhr

Cosma+Hellsinki

Da bist Du aber mit Deinen Bedürfnissen im Konflikt ...

und spielst in dem ganzen Prozedere schon auch selbst eine Rolle.

Wenn es Dir WICHTIG ist, Elternbriefe zu erhalten, dann bleib dran und steh neben ihm bis Du sie hast mit der Aussage, es sei Dir eben wichtig über solche Dinge Bescheid zu wissen.

Wenn es Dir WICHTIG ist ihn da zu unterstützen wirst Du es nicht allein bei nebenbei-erwähnten Sätzen belassen können, da geht es nicht um Kontrolle sondern Einsatz und dranbleiben in dem Moment wo Du es Dir zur Aufgabe machst ihn da zu unterstützen ala " hast Du schon ? "

Wenn es Dir einfach zuviel ist, dann musst Du das wohl loslassen in der Hoffnung, er packts trotzdem alles irgendwie ... knapp versetzt ist immerhin auch versetzt :-)

Das mit dem Gewissen kann ich verstehen, aber wenn Du Dich entschieden hast, daß es für Dich richtig ist soviel zu arbeiten und dann eben Abends keine große Kraft mehr für die Extras, die das Leben bringt zu haben, dann musste die Extras halt eben loslassen und vielleicht einfach nochmal klar sagen:

Es ist mir zuviel, ich hoffe Du gehst trotzdem Deinen Weg !
Das wäre dann eine ehrliche Aussage und er hat immer noch die Möglichkeit sich zu beschweren oder Du hast ja auch jederzeit die Möglichkeit Deine Bedürfnisse neu zu überdenken, vielleicht ist es auch ein Anstoß beruflich etwas kürzer zu treten ... ?
Vielleicht auch nicht, aber dann hast Du Dich klar positioniert, übergibst ihm die Verantwortung und musst ihn dann eben so akzeptieren wie er ist ...
Ich meine das wertneutral, bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht, daß es besser wäre mehr da zu sein, es geht einfach um Bedürfnisse, um Deine und ein bisschen auch um seine ...

LG

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.