Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 10.07.2011, 16:33 Uhr

Cosma+Hellsinki

Hallo Benedikte,

hier ist es ähnlich. Die anderen Kindern laufen relativ problemlos und mit eigenem Ehrgeiz durch, der 12jährige ist der Schlunz.

Wir haben es hier sogar oft, dass mein Mann mit ihm durchgeht, welche Hausaufgaben er für den nächsten Tag machen müsste (auch bei uns bin ich die vollzeit-Arbeitende) - und bei manchen Fächern sagt er dann, er habe nix auf.
Irgendwann kommt dann die Nachricht der Lehrerin, er habe diesen Monat schon 7x keine HA gehabt...
Ich weiß auch nicht Recht, was wir noch mehr tun sollen - es ist ja nicht so, dass wir uns nicht kümmern würden.
Auch sein Ranzen sieht jedes Mal furchtbar aus, wenn wir uns dann mit ihm dran setzen - uralte Elternbriefe zerknüllt auf dem Boden, Schulsachen für alle Fächer, weil man abends zwar die neuen Fächer rein-, aber die alten nicht rauspackt... trotzdem kommen wir nicht jeden Abend dazu, den Ranzen mit ihm zusammen durch zu gehen, und finden es auch nicht angemessen für einen 12jährigen...

Wir versuchen es mit einer Mischung aus Hilfestellung / Überwachung / Konsequenzen, wo es uns möglich ist, und ihn selbst Verantwortung übernehmen lassen, auch wenn es mal schief geht...

Rufen die Lehrer bei euch vormittags an? Nachmittags müssten sie deinen Mann doch auch zuhause erreichen, oder?

Mitfühlende Grüße
sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.