Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 30.06.2011, 22:13 Uhr

Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Hallo ihr lieben :)
Ich bin zwar erst 21 hab selbst jetzt keine Kinder die Teenies sind jedoch brennt mich die frage wie Mütter das so sehen oder ob sie das wirklich so mitbekommen was die Kinder im Internet so treiben? Ich selbst bin auch auf Facebook und ich muss zugeben mich schockt es sehr oft wenn ich seh was manche Mädls im Alter zwischen 13 - 18 für krasse Fotos reinstellen. Das heißt jetzt nichts in unterwäsche aber einfach total enge kleidung, teilweiße übertrieben gepushtes und aufgestopfte BH's mit Watte oder was weiß ich ... Gut vertrauen gehört dazu das ist klar aber ich finde sowas teilweiße echt nicht mehr schön!

 
11 Antworten:

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von Ebba am 30.06.2011, 23:12 Uhr

Ja, ich weiß in etwa, was meine Tochter (13 J.) im Internet so treibt. Zumindest weiß ich es so genau wie jeder andere "Nichtfreund" :-). Und als ein solcher Mensch, der nicht auf ihrer Freundeliste steht erfährt man über sie genau - nichts. Seit einiger Zeit hat sie auch kein Foto mehr in ihrem Profil. Grds. habe ich aber nix dagegen, wenn sie dafür eines nimmt, das neutral ist.
Gelegentlich schauen wir aber auch zusammen ihre jeweiligen Seiten bei SVZ oder FB an (auch und insbes. die Privatsphäreeinstellungen), so dass ich auch sehe, was sie dort so über sich und andere kund tut und das ist alles mehr als harmlos. Fotos, über ein evtl. Profilfoto hinaus, hat sie bislang nirgendwo von sich eingestellt und sicher würde ich mich auch einmischen, wenn ich eines bei ihr entdecken würde, dass ich unangemessen finde.
Zum Glück ist T bislang ziemlich vernünftig, was den Umgang mit und in Communities angeht und ich habe den Eindruck, dass das auch für die meisten ihrer "Freunde" zutrifft. Sollte sich das eines Tages ändern, dann müssen wir weitersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von Fru am 30.06.2011, 23:23 Uhr

Wenn ein Teenie solche Fotos drin hat, kann man ja davon ausgehen, das sie im real Life genau so rumlaufen...somit bekommen die Eltern das mit und scheinen dann auch damit klarzukommen...

ich persönlich fänd das bei meiner Tochter nicht so toll und ich finds wichtig, das Eltern ein klein wenig drauf acht geben, was die Kinder so von sich angeben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von powergirls am 01.07.2011, 7:54 Uhr

Hallo,

ich bin auch bei Facebook und jappy, dort wo meine Tochter auch ist. Ich kenne ihre Seiten und wir gucken das auch immer an, ob das ok ist.
Natürlich sollte man Vertrauen haben, aber die jungen Mädels denken sich bestimmt auch nicht immer was dabei, wenn sie teilweise etwas aufgepuschte Fotos dort einstellen.
Aber wie gesagt, ich seh mir die Fotos an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von Birgit67 am 01.07.2011, 8:38 Uhr

ich hab zwar jetzt einen Sohn der mit fast 14 jetzt ins FB darf aber er selber setzt bisher von sich keine Bilder rein - und auch die Mädchen mit denen er Kontakt hat haben ein ganz normales Bild nur im Profil drin dass man weis wer sie sind - ansonsten wird in der Beziehung noch nichts versendet.

Mein Sohn ist sehr offen, d.h. auch wir schauen in seine FB-Seite um evtl. vorzuwarnen wenn einer was reinsetzt was nicht ganz so klasse ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB ist noch nicht ... ansonsten gibt es bei

Antwort von chartinael am 01.07.2011, 9:15 Uhr

uns nur Picasa. Da sind auch Bilder von uns dabei. Aber ich kontrolliere ihre Forenaufenthalte, emails, etc pp. Communities sind bis jetzt tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 11:01 Uhr

das muss jeder selber wissen. ich jedenfalls würde nieeeeeeeemals Bilder von mir oder so ins Internet reinstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von sophie265 am 01.07.2011, 11:47 Uhr

Ja das ist schon sehr erschreckend. Viele Kinder und Jugendliche wissen abwer eben auch nicht, was es für Folgen haben kann, wenn ich bei Facebook die Privatsphäre-Einstellungen nicht richtig vorgenommen habe und wild Fotos und Posts veröffentliche. Daher muss hier - wie sonst eben auch - die Aufklärung durch Eltern und Lehrer erfolgen. Eltern dürfen nicht hilflos kapitulieren unter dem Motto "Meine Kinder wissen eh schon viel mehr übers Internet als ich". Man muss das Ganze zusammen erleben und sich vielleicht auch bei Facebook anmelden um zu schauen wies ist. Aufklärung ist das A und O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von ohmami am 02.07.2011, 15:46 Uhr

ich möchte nicht, dass meine Bilder reinstellen...sie hat ihr Facebook aber so gesichert, dass nur angenommene Freunde die Bilder ansehen können. Ich selbst stelle von meiner familie gar keine Fotos ins Netz...auch nicht hier in Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tixi: Was machst'n hier in dem Forum?

Antwort von Astrid am 03.07.2011, 13:15 Uhr

Hallo,

ich finde Deine Frage zwar durchaus interessant, frage mich aber, was Du hier bei rub machst, wenn Du erst 21 bist. Hast Du schon Kinder? Wenn nicht, wie kamst Du auf das Forum hier? (Ist reine Neugier, ich weiß).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Antwort von Christine70 am 05.07.2011, 17:14 Uhr

klar weiß ich welche fotos meine15jährige tochter bei facebook hat. sind aber alles harmlose bilder.
allerdings muss ich auch immer wieder feststellen, daß klassenkameradinnen schon sehr freizügige bilder reinstellen. neulich erst sah ich ein bild, worauf eine freundin meiner tochter im badeanzug war in einer mehr als abnormalen stellung.
daraufhin hab ich mal die mutter kontaktiert und sie meinte nur: interessiert mich nicht!!!

ich selber hab sogar das passwort vom account meiner tochter und sie vertraut mir auch alles an. es interessiert mich sehr wohl, was sie da macht.
allerdings hat meine tochter auch kein eigenes internet in ihrem zimmer. wenn sie online gehen will, muss sie an meinem laptop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tixi: Was machst'n hier in dem Forum?

Antwort von Tixi am 07.07.2011, 13:49 Uhr

ich wollte mal wissen was mütter so dazu sagen! wenn ich meine mom fragen würde wie sie damit umgehen würde, würd sie das kaum interessieren und würde meinen das jeder das selbst wissen muss ... was ich halt anderst seh drum wollte ich mal andere mütter fragen wie sie dazu stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

apropos fotos und facebook

also teenies wenn auch schon die aelteren (16+) sind ja oft bei facebook. auch wenn gegenueber fremden die bilder gesperrt sind... und die kids auch aufgeklaert etc... mir graut immer entsetzlich wenn ich da so halbnackte bilder der freundinnen meiner toechter sehe... so im ...

von kikipt 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fotos, Facebook

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

weiß jemand, wie man den Account bei Facebook löscht ?

Hallo, mein Sohn hat sich, ohne mein Wissen, bei Facebook angemeldet, was ich nur durch Zufall erfahren habe. Nun haben wir den Account zwar deaktiviert, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wie man sich komplett löscht. Könnte mir bitte jemand weiter helfen ...

von wickiefan 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Haben eure Teenies ein Facebook?

Und wisst ihr immer, welche Infos sie damit im I-net verbreiten? Wuerdet ihr es erlauben? Wie kontrolliert ihr das? Ich bin da hin -und hergerissen, da ich mich da angemeldet habe und mit Erschrecken feststellen musste, dass fast jeder, den ich kenne, da vertreten ist. Meine ...

von Cata 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.