Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 24.06.2010, 14:16 Uhr

Bin total durcheinander

Huhu Reni,

erst mal frag ich ganz neugierig, von wem du jetzt über diese Verhältnisse aufgeklärt worden bist?

Und dann zum Problem selbst. Ich kann mir vorstellen, wie leid der Junge (und seine Schwester) dir tut. Leider ist das, was die Eltern da machen, eine Art von seelischer Grausamkeit, die sich schlecht messen und beweisen lässt... daher wird man wohl auch wenig Chancen haben, etwas zu ändern, erst Recht nicht als "Unbeteiligter" aus der Nachbarschaft. Ich bin mir sicher, nach deren Ansicht "wollen sie nur das Beste" für ihre Kinder...

Ich denke ihr könnt dem Jungen nur Auffangstation sein... ein Ort, wo er ohne Leistungsdruck gemocht wird, ausspannen kann, sich wohl fühlt. Und vielleicht könnt ihr ihm Unterstützung geben, wenn er im Laufe der Pubertät irgendwann dagegen rebelliert.

Wenn du zu wem in der Schule einen direkten, vertrauten Draht hast (z.B. Vertrauenslehrer), könntest du da auch noch mal nachfragen, ob die noch Ideen haben, wie man helfen könnte...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.