Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.07.2018, 16:16 Uhr

Absolute Gleichheit gibt es halt nicht

Es mag schon sein, dass das Abitur in manchen Bundesländern deutlich leichter zu erreichen ist als in anderen.
Ebenso mag es sein, dass das Abitur an manchen Schulen deutlich leichter zu erreichen ist als an anderen im gleichen Bundesland.
Und genauso kann es sein, dass die Anforderungen und Notengebung mancher Lehrer schülerfreundlicher und punktespendabler sind als bei anderen der gleichen Schule.

Wie um Himmels Willen will man denn da eine vergleichbare Abiturnote erzielen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass sehr gute Schüler in jedem Bundesland ein sehr gutes Abitur machen, auch wenn es vielleicht um wenige Zehntel ausfällt. Vielleicht erlangen schwächere Schüler nicht überall das Abitur.

Später geht die Ungleichheit dann doch mit den Ansprüchen der Ausbildung oder der Hochschule weiter.

Und letztendlich wird der berufliche Erfolg selten allein davon abhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.