Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 25.06.2018, 10:16 Uhr

Letzte Prüfungen Bayern Realschule

So heute Mathe morgen BWR....dann beten....das der Schnitt langt

daher habe ich abzugeben Prüfungsvorbereitungshefte Deutsch Mthe BWR Englisch...die roten vom Stark Verlag

 
17 Antworten:

Re: Letzte Prüfungen Bayern Realschule

Antwort von kanja am 25.06.2018, 10:59 Uhr

Ich dachte, der Bub hat sich auf der Realschule so leicht getan, nachdem er vom Gym runter ist?

Na, trotzdem alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Prüfungen Bayern Realschule

Antwort von kevome* am 25.06.2018, 11:23 Uhr

Hab gerade auch die "Fertig- WhatsApp" bekommen.

Laut meinem Sohn waren Mathe und Englisch ziemlich leicht und auch die Deutsch Themen akzeptabel. Von daher wird's schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Prüfungen Bayern Realschule

Antwort von IngeA am 25.06.2018, 12:12 Uhr

Meine Tochter hat am Donnerstag noch Kunst, das wars dann auch

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Prüfungen Bayern Realschule

Antwort von golfer am 25.06.2018, 12:22 Uhr

Tja.....Duetsch is immr doof .....und wenn der junge Mann absolut nix lernt...was will ma machen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für was soll der Schnitt denn langen ?

Antwort von Ellert am 25.06.2018, 12:41 Uhr

Ist die Ausbildungszusage abhängig von der Abschlussnote ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert: für die FOS z. B.

Antwort von kanja am 25.06.2018, 12:55 Uhr

Ich nehme mal an, der golfer-Junge will weiter zur Schule gehen. Für die FOS in Bayern braucht man einen bestimmten Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2018, 13:49 Uhr

.... Kunst am Donnerstag.

Aber weil er auf einer genehmigten Schule ist muß KindKlein in wenigstens einem Hauptfach ins mündliche, und er kann sich nicht so recht entscheiden welches es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Prüfungen Bayern Realschule

Antwort von kanja am 25.06.2018, 13:55 Uhr

Was mal wieder beweist, dass man auf jeder Schulform schlichtweg lernen muss.

Der FOS-schnitt ist 3,5 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von kevome* am 25.06.2018, 14:07 Uhr

Das mit der verpflichtenden mündlichen Prüfung steht meinem ja auch noch bevor. Er will jetzt erst mal die schriftlichen Noten abwarten und dann gemeinsam mit den Lehrern, die an dem Nachmittag Beratung anbieten entscheiden.

Nachdem die mündlichen Nebenfachprüfungen super liefen, ist er da jetzt richtig relaxed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von IngeA am 25.06.2018, 14:27 Uhr

Ich selbst hab mich mit mündlichen Prüfungen immer am leichtesten getan:
Nach der ersten Frage den Prüfer möglichst nicht mehr zu Wort kommen lassen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2018, 14:28 Uhr

Entschieden wird auch erst, wenn die Noten vorliegen. Zumal er fürchtet, in Mathe sowieso in die Nachprüfung zu müssen - dann ist ihm die Entscheidung abgenommen.

Die Nebenfächer liefen bei meinem auch super. Das wird schon, zumal er ja schon eine Lehrstelle hat. Im Grunde muß er nur bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von kevome* am 25.06.2018, 15:00 Uhr

Meiner will weiter an der aktuellen Schule bleiben und das Abi machen. Da sind die Noten auch egal.

Die Oberlin wollte ihn nicht, da bräuchte er die 3,5. Aber so braucht er jetzt auch nur zu bestehen. Wobei ich da von deutlich mehr ausgehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2018, 15:42 Uhr

Die wollten ihn nicht? Schade!

Ich hoffe schon auch auf mehr als "nur bestehen", aber da bin ich ganz zuversichtlich. Das Kind steht halt komplett neben sich vor Nervosität, da war das Mantra "Bestehen reicht!" ganz hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch...

Antwort von kevome* am 25.06.2018, 15:54 Uhr

Oberlin war auch ich die treibende Kraft. Er wollte schon immer lieber an der aktuellen Schule bleiben. Aber jetzt das Abi in zwei Jahren drauf setzen ist m. E. schon eine Hausnummer. Da wäre mir der Umweg über die FOS lieber gewesen.

Aber irgendwie realisiere ich es auch noch nicht ganz, dass ausgerechnet mein Sohn im letzten Schuljahr auf wundersame Art und Weise fleißig und strebsam geworden ist. ;-).

Heute hat er sich schon "Feinde" gemacht, da er nach vorsichtiger Hochrechnung sicher 44 der 53 Punkte hat und hofft, dass noch 1-2 weitere Punkte für die 1 auf Grund der vorsichtigen Schätzung drin sind, während der Rest seiner Freunde auf gerade noch eine 4 hofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert: für die FOS z. B.

Antwort von golfer am 25.06.2018, 17:24 Uhr

jup 3,5.....sollte aber passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert: für die FOS z. B.

Antwort von Ellert am 25.06.2018, 20:35 Uhr

das denke ich auch dass man 3,5 schon schaffen könnte
gerade wenn man die Fachhochschulreife hintenhin hängen will
oder was ist FOS, Berufsgymasium mit Abi ?
(ich kenne das hier nicht)

Wenn er eh weitermacht fragt nach dem Abschlussschnitt keiner mehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Baden-Württemberg zumindest bei uns

Antwort von Smudo am 25.06.2018, 22:02 Uhr

Ist alles durch
Die deutsch Prüfung war ja die letzte..am 27April
Letzte Woche waren noch...FÜKOM
u wer.musste o wollte noch mündlich.
Am 13Juli ist Abschluss Ball
.
Er hat einen sehr guten durchschnitt
U bekommt einen Buch Preis..
U ich freue mich total.für ihn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage an die Realschuleltern in bayern

in der Abschlussprüfung Realschule muss in den Fächern Deutsch Englisch und Mathe mindestens 3,5 erziehlt werden um die Fos zu besuchen......es sind doch dann eigenlich die Kinder benachteiligt die die Fächergruppe 1 haben Mathe/Physik....weil da die Mathe Prüfungen ja schwerer ...

von golfer 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.