Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 30.06.2018, 17:34 Uhr

Zentralabitur is ja nicht deutschlandweit

Auch auf der Gesamtschule muss man sich erst für die Oberstufe qualifizieren.
Hier in NRW hat man die Hauptschule abgeschafft, zu Gunsten der Sekundarschulen, wo Kinder die auf der Hauptschule gut aufgehoben wären, zusammen mit Kindern der Realschule unterrichtet werden. Gerade die Hauptschüler bleiben dabei auf der Strecke, da diese oftmals eine Grundschulzeit hinter sich haben die nicht schön ist, wenn man nicht gerade zu den leistungsstarken Schülern gehört. Auf der Hauptschule waren diese dann mit Kindern ähnlicher Leistungsstärke zusammen und haben oftmals positive Entwicklungen machen können. Und jetzt sind sie mit leistungsstärkeren Schülern zusammen und müssen schauen wo sie bleiben....
Der Trend das nur das Gymnasium und Abitur zählt gibt es schon seit etlichen Jahren. Aber das war ja hier im RUB schon so oft Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.