Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 31.03.2020, 11:08 Uhr

Abirelevanter Schulstoff hier schon beginnend mit Klasse 10

.... denn Sinn und Zweck am Gymnasium ist ja das Abitur. Also gibt es hier schon Stoff in Klasse 10 zielführend auf die Jahrgangsstufe.

Ein guter Zeitpunkt wäre daher die Klasse 9.

Wollt ich nur als Hinweis dazu liefern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bei uns ist der Abschlussball der 9. Und 10. Klassen abgesagt worden

Und ich denke, auch der Abiball wird folgen... Schöne Scheisse. Abschluss ist erst im Juni, aber durch die angespannte Situation möchten die Verantwortlichen lieber absagen, bevor sie nachher zwar den Preis für die Buchung übernehmen müssen, aber keinen Abschlussball ausrichten ...

von zwergchen84 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Anforderungen von Klasse 10 im Vergleich zu Klasse 11 Gymnasium

Ich frage jetzt mal hier in die Runde, weil meine Tochter plötzlich echten Bammel vor der Kursstufe hat. Meine Tochter ist jetzt gerade mal 16 J. und hat soeben die 10. Klasse super als 3. beste der Klasse abgeschlossen, ohne sich jetzt hier wirklich zu überarbeiten. Ich ...

von charty 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Wer ist fit in Physik, 10. Klasse Gymi?

Ich komme heute mal auf Euch zu, weil meine Tochter an einer Aufgabe in Physik gerade verzweifelt, weil sie meint, dass irgendwelche Angaben fehlen. Alle Klassenkameraden, die sie gefragt hat, konnten die Aufgabe auch nicht lösen und die, die sie vielleicht könnten, machen sie ...

von charty 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Interessehalber: 10. Klasse G8 NRW

Wir haben einen Nachbarn, der Teilzeitpapa ist und sein Sohn ist momentan bei ihm. Gestern war er bei uns, da meine Tochter ihn etwas in Physik fragen wollte und er in der gleichen Klassenstufe ist. Der Sohn besucht derzeit die 10. Klasse eines G8-Gymnasiums in Düsseldorf. ...

von charty 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Prüfung nach der 10. Klasse.......ist dies auch auf dem Gymnasium vorgesehen?

Hallo, mich würde mal Eure Meinung interessieren. Viele Kinder meiner Freunde gehen auf die Gesamtschule und besuchen dort den E/Zweig Gymnasialzweig. Dort müssen sie eine Prüfung in der 10. Klasse absolvieren. Man ist der Ansicht, dass dies sehr ungerecht wäre....die ...

von Brummelmama 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Brandenburger vor - nach Klasse 10....

Hallo Ihr meine Jüngste kommt nun von Klasse 10 in Klasse 11 und ist das letzte Jahr mit 5 leistungskursen, dann gibt es ja nur noch 2 - Jetzt ist sie sehr frustig, die halbe Klasse geht ein Jahr ins Ausland oder wo auch immerhin um dann ein Jahr später ins 2LK-Abi ...

von Ellert 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Klasse 10 Realschule BW.....

meine Große ist nun in Klasse 10, hat also dieses Jahr Abschlußprüfung. Geht es da bei Euren auch so zur Sache? Die haben so viel vor zu bereiten und so viele Prüfungen in Gruppen- ich finde es echt krass. Das geht im November schon los. Die ersten Klassenarbeiten und Tests ...

von Muts 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Hallo, meine Tochter hat die 10. Klasse der Realschule, NRW, beendet. Schnitt 1,4, neun sehr gut und sieben gut. Sehr gut in Deutsch, Mathe, Biologie, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Musik, Kunst, Religion. Sie geht jetzt für ein Jahr in die USA und möchte danach zum ...

von KKM 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Projekte in der 10. Klasse

unsere Große kam gestern nach Hause und teilte uns mit, dass sie über das ganze Schuljahr ein Projekt machen muss und sie sollen schon mal anfangen. Anleitungspunkte gibt es dann nach den Ferien. Wie bitte sollen, die dann schon mal anfangen? Auftrag von der Schule ist ...

von Zwurzenmami 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.