Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 31.03.2020, 22:33 Uhr

Austauschjahr Japan wann?

Meine Tochter war während der kompletten EF im Ausland und ist dann direkt in die Q1 eingestiegen (G8). Schwierig war natürlich die Kurswahl, die sie ohne Ausprobieren aus dem Ausland vornehmen musste.
Die Unterrichtsqualität war wohl überhaupt nicht mit der deutschen vergleichbar, nach einigen Tagen hat man sie in der Austausch-Schule direkt einen Jahrgang hochgestuft. In z.b. Mathe waren sie in Deutschland 2 Jahre weiter. Sie hat dann auch ihr Jahr mit Theater und Fotografie verbracht :)

Durch G8 und den späten Einschulungsstichtag in NRW musste meine Tochter auch bereits mit 14 Jahren reisen. Ich fand es sehr früh, aber mir war es so lieber als nach dem Abi, weil es durch Gastfamilie und Organisation sehr kontrolliert war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.