Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 31.03.2020, 16:51 Uhr

Jaja, so heißt es immer

Eine Freundin meiner Tochter ist im zweiten Halbjahr der 9. Klasse nach Hawai. Sie war damals 14 und für mein Empfinden damit schon sehr jung.
Zum Glück hatte sie es mit ihrer Gastfamilie und allem gut erwischt.

Hier heißt es natürlich auch, dass die 10. Klasse fürs Abitur relevant wäre, es gibt neu auszuwählende Fächer und die Art der Stoffvermittlung und vor allem die Klausuren unterscheiden sich schon von dem bisher Gewohnten.

Aber das war jetzt offensichtlich nichts, was man nicht auch im zweiten Halbjahr (und mit ein bisschen Fleiß vielleicht) aufarbeiten konnte.
In den Stufen meiner Kinder war sicher immer etwa ein Drittel im Ausland, und vermutlich haben alle danach ohne Probleme ein (gutes) Abitur gemacht.

Mein schulisch immer entspannter Sohn meinte neulich mal, die EF wäre die gechillteste Zeit gewesen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.