Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen84 am 14.03.2020, 18:32 Uhr

Bei uns ist der Abschlussball der 9. Und 10. Klassen abgesagt worden

Und ich denke, auch der Abiball wird folgen... Schöne Scheisse. Abschluss ist erst im Juni, aber durch die angespannte Situation möchten die Verantwortlichen lieber absagen, bevor sie nachher zwar den Preis für die Buchung übernehmen müssen, aber keinen Abschlussball ausrichten können.

 
8 Antworten:

was mich gerade so nervt

Antwort von Ellert am 14.03.2020, 20:14 Uhr

ich musste bis letzte Woche Karten kaufen
da war alles schon abgesagt
auf uns wurde richtig druck gemacht sonst bekäme das Kind das Abi nur im Umschlag im Sekretariat
auf meine Frage was bei Absage wäre kam keine Anwort
350_: für die Karten finde ich auch kein Schnäppchen zzgl Summe nochmals fürs Kleid


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich gerade so nervt

Antwort von IngeA am 14.03.2020, 20:28 Uhr

Ich hab mein Zeugnis auch nur im Sekretariat bekommen, wenn auch aus anderem Grund. Ich habs überlebt.

Bei uns gibt es allerdings normalerweise morgens die Zeugnisübergabe (auch feierlich, in der Aula der Schule, aber halt nicht mit "Kleiderordnung") und abends für die die wollen den Ball.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sowas will man ja keinem Kind antun

Antwort von Ellert am 14.03.2020, 21:15 Uhr

nur weil man "Mutter Oberbedenkenträger" ist und das Kind das ja auch verdient hat wie alle anderen zu bekommen
hier nur auf dem kostenpflichtigen Abiball.-
(Bei den anderen wars auch anders)

Es wird ganz vielen hier so gfehen die teure Karten gekauft haben und am Ende keinen Abiball haben -
wobei das nicht bei der Schule gekauft werde musste sondern bei einem Veranstalter, aber bei höhrer Gewalt wird der auch nicht haften

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sowas will man ja keinem Kind antun

Antwort von zwergchen84 am 14.03.2020, 21:24 Uhr

Deshalb wird unsere Abschlussfeier nun abgesagt. Auch da bekämen die Schüler nichts zurück und bei einer Stornierung nächste Woche wären dennoch 2800 Euro fällig. Plus 10% für jeden weiteren Tag(oder jede weitere Woche?), die die Verantwortlichen zögern um zu stornieren :(

350 Euro für quasi nichts ist verdammt heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sowas will man ja keinem Kind antun

Antwort von IngeA am 14.03.2020, 21:57 Uhr

Bei Konzertkarten etc. haftet auch der Veranstalter, würde mich wundern wenn es da anders ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da unsicher wie die Lage ist

Antwort von Ellert am 15.03.2020, 9:14 Uhr

mich ärgert es halt deswegen weil ich es geahnt habe und man dann solchen druck machte.

berlin hat ja alle veranstaltungen aktuell verboten in der Größe
das hat man kommen sehen aber nun ist es eh zu spät

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin da unsicher wie die Lage ist

Antwort von IngeA am 15.03.2020, 20:58 Uhr

https://www.swr.de/swr1/rp/Konzertabsage-wegen-Coronavirus-Hab-ich-ein-Recht-auf-Entschaedigung,veranstaltungen-und-corona-100.html

vielleicht hilft das?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist der Abschlussball der 9. Und 10. Klassen abgesagt worden

Antwort von Crivisa am 18.03.2020, 20:02 Uhr

Hier auch: Abschlussfeier und Abschlussfahrt abgesagt. Kind ist sehr traurig und versteh ich vollkommen. Auch wenn es nachvollziehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.