6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.02.2020, 12:07 Uhr

Schweigen über die Gründe nutzt weder den Eltern noch dem Kind

finde ich in dem Fall.
Ist sicher schwer, Eltern etwas Unangenehmes über ihr Kind zu sagen, da es ja dann oft auf auch sich selbst bzw. die Erziehung bezogen wird. Aber als Erzieherin kennst du solche Gespräche ja sicher.
Ich würde den Eltern freundlich mitteilen, welche Gründe das hat. Das ihr aber grundsätzlich nichts gegen die Freundschaft habt. Vielleicht kann euer Sohn ja ihn besuchen? Ihr würdet euch das einfach nicht mehr zutrauen bzw. seht eben nicht, dass ihr ihn da wirklich im Griff halten könntet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge natürlich auch merkt, das sich immer mehr Kinder von ihm abwenden und dies seine Wut? sicher nicht verringert.
Ich weiß ja nicht, ob die Eltern über das Verhalten ihres Kindes überhaupt so Bescheid wissen. Also andere Eltern eben Gründe genannt haben.
Möglicherweise wurde da immer nur kurz und knapp "nein, wollen wir nicht" gesagt.

Also ja, ich würde versuchen, es ihnen zu erklären. Sind sie dann "bockig"/"beleidigt kannst du das eben nicht ändern. Das ist dann leider ihr Problem.

Ist der Junge denn in der Schule auch so oder bei sich zu Hause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.