6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 04.03.2020, 10:27 Uhr

Ich schrieb bis nicht gleich das sie ihn da sofort rausholen sollen...

Das ist natürlich völlig legitim und richtig dem Kind gegenüber. Und Wodka auf dem Spielplatz??? Mal im Ernst, das ist schon schwieriger zu erklären als Sekt, was mir persönlich auch noch nie passiert ist. Wenn wir mal ein Glas Wein trinken, dann abends zu Hause, in einem Restaurant oder einer Bar, bei einer Party. Um etwas vor den Kindern zu verheimlichen geht es mir dabei nicht, die sind da schon dabei. Auch ich sehe das offensichtlich zu eng, hier wurde bei der Einschulung morgens um 9 vom Förderverein einer Schule Sekt ausgeschenkt. Das fand ich auch absurd.
Alkoholiker, die zum Kindergarten schwanken und auf dem Spielplatz nachkippen und ein derart auffälliges Kind haben, kommen offensichtlich nicht klar.
Genauso offensichtlich ist die Familie jugendamtsbekannt, wenn die Kinder schon mal weg waren. Wahrscheinlich sind sie mit Auflagen zurückgekommen. Das kannst Du alles nicht wissen, das ist auch nicht Deine Aufgabe. Jugendämter arbeiten nicht alle gleich gut, wie das bei allen anderen Institutionen auch ist. Manche Mitarbeiter sind besser als andere. Minderschweren "Fällen" wird vielleicht nicht mehr so intensiv nachgegangen, wenn die nächsten fünf anderen auf dem Tisch liegen, unterbesetzt sind sie eh. Ein Hinweis von außen ist da oft eine gute "Erinnerung", könnte ich mir vorstellen.
Es gibt für das Jugendamt ja zum Glück eine ganze Menge Möglichkeiten zwischen Kind aus Familie nehmen und gar nichts zu tun.
Ich denke, das war richtig und ich hätte das genauso gemacht.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.